4 Tag krank und nicht in der Schule?
Hallo,
Ich bin jetzt 5 Tage lang krank (Husten,Fieber,Kopfweh) und war 4 Tge in der Schule abwesend. Meine Eltern haben jeden Tag eine Krankmeldung online eingereicht (bei uns ist es nicht mehr per Telefon sonder über ein Elternportal). Außerdem hätte ich am Montag eine Mathe Schulaufgabe geschrieben (habe Nachschreib-Termin für diesen oder nächsten Freitag bekommen) und heute (Donnerstag) hätte ich Französisch Schulaufgabe geschrieben (habe noch keinen Termin bekommen). Ich bin eigentlich voll selten krank und meistens auch komischerweise nur in den Ferien. Und die Frage ist jetzt ob ich zum Arzt gehen muss und eine Krankschreibung holen muss oder so.
Danke im Voraus:)
1 Antwort
Wenn deine Eltern das im Elternportal eingereicht haben, braucht es das nicht auch noch vom Arzt und wenn doch, kannst du das immernoch nachreichen, wenn du gesund bist. Erklärst es einfach deinem Arzt.
Ich rate dir, schalte ab und erhole dich. Lieber einen Tag länger im Bett bleiben bis du dich richtig fit fühlst.
Das, was du in der Schule gerade versäumst, Holst du schon auf. Du musst nicht funktionieren wie eine Maschine, du bist ein Mensch und darfst auch mal krank sein. Es wird schon weiter gehen. Also entspann dich noch etwas.