Sch***** Verstehe Mathe nicht! Morgen Schularbeit

7 Antworten

Du schreibst morgen eine Schularbeit und heute erst fällt dir auf, das du einen Teil davon nicht wirklich kannst?

Ernsthaft?

Warum hast du dich nicht eher darum gekümmert, wenn du wusstest, das die schwierigen Formeln dir Probleme bereiten und das diese dran kommen werden?

Du hast doch sicherlich die Möglichkeit gehabt, dir diese noch einmal von deinem Lehrer, einer Freundin/einem Freund oder deinen Eltern erklären zu lassen?

Sich erst einen Tag vorher darum zu kümmern ist schon mehr als grob fahrlässig.

Mit etwas Glück hilft dir vielleicht das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=VpeCrV2dS4s

Viele Grüße!

Chazsmyr

geh bei den rationalen Zahlen einfach so ran, als ob du dir ein Termometer vorstellst.

Unter 0 sind sie negativen Zahlen und darüber die positiven.

Und bei den Vorzeichen gibts auch einfache Regeln.

unterschiedliche Vorzeichen bei Punktrechnungen ( Multiplikation und Division )geben immer ein Negatives Ergebnis.

Anstatt hier "fragen" zu Stellen die dein Problem nicht lösen können solltest du einfach lernen xD

Es gibt mittlerweile genug interaktive Internetseiten oder youtube Videos die alle möglichen Dinge mehr als gut und für jeden verständlich erklären.

Also sei weniger hibbelig, schau dir zu deinem Thema was an, löse Aufgaben von leicht nach schwer und lass dich nicht ablenken. Um 8 hörst du auf, isst was, machst noch was was dir Spaß macht und gehst ins Bett. Falls das morgen nichts wird musst du halt das nächste mal früher anfangen

Gondlerbend71
Fragesteller

Seid 2 Wochen lerne ich schon am Freitag dachte ich kapiere es heute muss ich leider wieder anderes feststellen

xXlaraleinXx  21.10.2014, 18:16

Hast du schon nach youtube Videos gesucht? Oder nach Internet Seiten auf denen man auch aufgaben lösen kann?

Vlt solltest du anders lernen. Mach Lieber weniger aufgaben aber dafür konzentriert und richtig (bzw Fehler so lange korrigieren bis es richtig ist und das korrigierte auch verstehen.

Krankschreiben lassen und die Zeit wirklich zum lernen nutzen bis du die Klassenarbeit nachschreiben kannst.

Gondlerbend71
Fragesteller

Ich habe ja gelernt und kapiere es nicht und Krankschreiben ist doof!

Forte90  21.10.2014, 16:53
@Gondlerbend71

Wenn du es einen Tag vorher nicht kapierst oder starke Probleme damit hast, wird es dir auch nix bringen hier um Rat zu fragen :)

Forte90  21.10.2014, 16:55
@Gondlerbend71

Dann hast du aber mehr Zeit und du hast eine zweite Chance die Inhalte zu verstehen, sei es durch Youtubevideos, intensives Lernen o.ä. :)

Gleichungen mit negativen Zahlen sind auch nicht schwerer. Wenn du einen Zahl auf die andere Seite schreiben willst musst du ihr Vorzeichen ändern. Also x wird zu : und + zu - Denke ich... Hoffe ich... Ist bei mir schon ein Weilchen her das ich das gelernt habe, verlass dich lieber nicht drauf, Mathe ist auch nicht meins :D

Mir hat Nachhilfe ganz gut geholfen. Am Besten von älteren Schülern, erwachsene können es oft nicht so gut erklären.

Viel Glück noch!