Îch verstehe Terme nicht!

4 Antworten

Mach einfach kein Geheimnis um den Begriff Term. Jeder mathematische Ausdruck ist ein Term, wenn man mit aller Gewalt ein Fremdwort benutzen möchte.

Meist kommt sowas etwa in der Form x = 7 + 3. Da 7 + 3 = 10 ist, ist die augerechnete Form des Terms x: x = 10

Oder: x = a + b + a + 3b führt zu x = 2a + 4b

Oder x = 3 * (a + 2b) führt zu x = 3a + 6b. Das Malzeichen lässt man in  der Mathematik meist weg.

Wenn kein x dabei steht, setzt du nur ein Gleichheitszeichen und rechnest los::: a * (a + b + 2c) = a² + ab + 2ac


Das ist schwer zu erklären, dazu braucht man ein Beispiel glaube ich, ist aber nicht so schwer ;)

Was genau verstehst du denn nicht?

nja wie man sie vereinfacht und ausrechnet ..

0

Du baust dir das übersichtlich auf. Da Punkt vor Strich gilt musst du öfter Klammern setzen, damit man weiß was zsm gerechnet wird. Und bei jeder Rechnung ein neues = zeichen und wieder ausrechnen bis du das ende hast. (3+4)x(10-2) =7x8 =56

0

Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit Hilfe?

Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über Zinsen und ich kann folgende Themen nicht:
- Prozentrechnung (Prozentwert, Prozentsatz, Grundwert, Kapital...)
- Terme und Gleichung
- Zinsrechnung
Ich muss das so schnell wie möglich lernen !! 🙏🏽

...zur Frage

Sch***** Verstehe Mathe nicht! Morgen Schularbeit

Wir schreiben morgen eine Mathe Schulaufgabe Mathe ist bei uns immer besonders schwer! Wir haben gerade Terme und Gleichungen ich verstehe aber Terme nur ein bisschen und Gleichungen nur die Ganz leichten und kurzen die langen und die mit Negativen Zahlen kapiere ich überhaupt nicht! habe gerade einige lange Gleichungen gemacht und dann kontrolliert und alle bis auf eine waren falsch! Was jetzt heisst einen Tag vor der Probe kann ich Mathe nicht! Obwohl am Freitag ein Freund da war, der es mir recht gut erklärt hat ich verstehe es nicht! es darf doch nicht sein, dass man wegen Mathe so Angst hat, Aufgeregt ist dieses Drecksfach sollte abgeschafft werden und zwar umgehend!

Was mache ich jetzt bis morgen schaffe ich es nie das zu lernen! Ich dachte ich könnte es seid Freitag in den Hausaufgaben war es auch oft richtig nur die Langen Aufgaben nicht das Problem: In unseren Schulaufgaben kommen nur die ganz langen und schweren Aufgaben vor. Das heisst die kann ich nicht dann habe ich eine 6. Das kann echt nicht Wahr sein ich bin so aufgeregt wegen dieser Arbeit!

Was soll ich tun

Diese Frage ist ernstgemeint

Ich bei schlecht gelaunt!

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe bei dieser Mathe aufgabe?

Ich brauche dringend hilfe bei dieser Aufgabe! Ich verstehe nicht woher man weiss welche rot und welche gelb sind. Schreibe morgen einen test und ich hoffe sehr dass sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen. Danke vielmal schon im Vorraus!

...zur Frage

was ist in Mathe (Terme) äquivalent was bedeutet das?

:)

...zur Frage

Bruchterme sind was?

Was Terme und Brüche sind ist klar, aber wieso oder anders gefragt zu waa ist es gut Terme in Zähler und Nenner zu schreiben.

Inwiefern gibt der zählende Term an wie viele Teile des nennenden Terms vorhanden sind? Das verstehe ich nicht

...zur Frage

Schreibe morgen Mathe KA über Terme kapiere es nicht ?

Kapiere es nicht 8n-15=3n kann mir jemand diese Aufgabe erklären komme nicht vorran wenn ich -3n nehme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?