Unterschied zwischen Äquivalent und Wertgleich?

1 Antwort

Zwei Terme heißen wertgleich, wenn sie bei jeder beliebigen Einsetzung

gleiche Werte ergeben

Zwei Terme heißen äquivalent, wenn sie die gleiche Lösungsmenge haben =D

Liebe Grüße

Bella

Mathe-Problem (>Zeigen, dass beide Terme wertgleich zueinander sind.)

Hallöchen ich komme momentan bei mienen Mathe-Aufgaben nicht weiter... könnte mir bitte jemand kurz und verständlich erklären wie das funktioniert. DANKE

Christopher und Britta haben für einen Flächeninahlt Terme aufgestellt.

Christophers Term: ab-(ac)*(b-c)

Brittas Term: ac+bc-c*c

Die Aufgabe ist, dass ich zeigen soll, dass beide Terme wertgleich zueinander sind. Wie mache ich das? DANKESCHÖN

[UND LIEBES GUTEFRAGE.NET-TEAM DAS SIND KEINE HAUSAUFGABEN.]

LG_Crash

...zur Frage

Unterschied Lineare Gleichung Quadratische Gleichung

Hallo, da ich in morgen eine Mathearbeit schreibe würde ich gerne wissen was der UNterschied zwischen Linearen und Quadratischen GLeichungen ist ?

...zur Frage

Mathe Gleichungen aus einer Textaufgabe herausfinden?

Ich schreibe bald eine Arbeit über Gleichungen und möchte gerne wissen wie man eine Gleichung (Term) aus einer Textaufgabe am einfachsten rausfinden kann

...zur Frage

Wie kann ich eine Quadratische Gleichung ergänzen?

Wir haben in Mathe momentan das Thema "Quadratische Funktionen und Gleichungen". Wir haben jetzt als Hausaufgabe eine Aufgabe aus dem Buch aufbekommen, bei der wir eine Gleichung ergänzen müssen. Also wir haben eine unvollständige Gleichung z.B.: x²+8x+?=(x+?)² Und sowas müssen wir eben ergänzen. Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich solche Gleichungen ergänzen?

...zur Frage

Äquivalenz von verschiedenen Normen - Lineare Algebra?

Hallo,

diese Aufgabe muss ich bis Freitag lösen und leider habe ich keinen Ansatz. Über jegliche Hilfe, die mich ein Stück näher an die Lösung bringt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hey kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Hey
Es geht um Aufgabe Nummer 2. auf dem AB, das ich mitgeschickt habe. Es würde mich freuen wenn jemand weiß wie man so etwas löst. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
LG
Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?