Unterschied zwischen Äquivalent und Wertgleich?

1 Antwort

Zwei Terme heißen wertgleich, wenn sie bei jeder beliebigen Einsetzung

gleiche Werte ergeben

Zwei Terme heißen äquivalent, wenn sie die gleiche Lösungsmenge haben =D

Liebe Grüße

Bella

Ich habe in Mathe das Thema Gleichungen. Da habe ich eine Gleichung bei der ich nicht verstehe wie man sie auflösen soll. cx-3c+2dx = 6d Wie geht das?

Wenn möglich Lösungsweg erklären.

...zur Frage

Ist der Term Äquivalent?

Hey Leute ich häng jetzt schon sehr lange an der Mathe hausaufgabe... Es geht um äquivalente Terme Ist a im quadrat •b hoch 3 äquivalent? Ich will es nur verstehen, nicht nur die Lösung wissen. Danke

...zur Frage

unterschied: äquvalent und linear?

ich weiß zwar das linear bedeutet, dass eine gleichung sich auf ax+b = 0 bringen lässt und dass äquivalent sie lösungen nicht verändert, aber was heißt dass jetzt bei rechnungen?

...zur Frage

Wie kann ich das Delta für einen Äquivalenztest ermitteln wenn ich keine wisenschaftlichen Belege habe?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: Wie kann ich das Delta für einen Äquivalenztest ermitteln wenn ich keine wisenschaftlichen Belege habe? Ich versuche aktuell das Alter meiner Stichprobe mit der Grundgesamtheit abzugleichen. Hierzu habe ich bereits die Mittelwerte ermittelt und dachte damit das entsprechnede Delta zu ermitteln, leider habe ich aber hierzu keinen Weg gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen, wie ich das Delta des Äquivalenzbereiches ermitteln kann. Liebe Grüße

...zur Frage

Mathe Gleichungen aus einer Textaufgabe herausfinden?

Ich schreibe bald eine Arbeit über Gleichungen und möchte gerne wissen wie man eine Gleichung (Term) aus einer Textaufgabe am einfachsten rausfinden kann

...zur Frage

Äquivalenz von verschiedenen Normen - Lineare Algebra?

Hallo,

diese Aufgabe muss ich bis Freitag lösen und leider habe ich keinen Ansatz. Über jegliche Hilfe, die mich ein Stück näher an die Lösung bringt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?