unterschied: äquvalent und linear?

2 Antworten

äquivalent heist das man zwei Gleichungen hat bei denen das selbe raus kommt

z.B.

a*X= 5      ist äquivalent zu    4/4*a*X=5     , da 4/4 =1 und somit ist das Ergebnis das Gleiche, wenn das selbe a und das selbe X in beiden Gleichungen verwendet wird.

Dies wird verwendet um Gleichungen zu erweitern

z.B.     (a*b)/(a+b)  wird erweitert mit (a-b)/(a-b)  was auch gleich 1 ist

??? du hast dich verschrieben. Das ist kein verständlicher Satz.

Linear, nicht linear, exponenziell, umgekehrt exponenziell - kann mir jemand kurz diese Begrife erklären?

Kann mir jemand kurz diese Begriffe erklären?

...zur Frage

Die Zahl 120 soll in vier Summanden zerlegt werden, so dass jeder Summand das Doppelte des vorigen ist?

DIe Aufgabe:

Die Zahl 120 soll in vier Summanden zerlegt werden, so dass jeder Summand das Doppelte des vorigen ist.

Das soll ich in die algebraische Sprache übersetzen (eine Gleichung machen). Und hier komme ich leider nicht weiter. Währen ich hier "übersetze", könnt ihr bitte mich auf meinen Denkfehler hinweisen?

Die 120 ist bekannt, also es heißt schon mal "...............=120"

Vier Summanden, das bedeutet " ....+....+....+....+ = 120"

Die Zahl 120 soll zerlegt werden, bedeutet die 120 soll man durch x teilen

Jede Summand das Doppelte des vorigen ist, bedeutet dass man mal nimmt.

Die Gleichung:

120/x + (120/x)2 + (120/x)4 + (120/x)*8 = 120

Habe das Gefühl dass es falsch ist, also andere Variante (vom Gefühl her muss es richtig sein, aber das ist dann gar keine Gleichung):

(120/4) /8 + (120/4) /4 + (120/4) /2 + (120/4) = 120

Also wie ihr merkt habe ich Chaos im Kopf. Wäre um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Unterschied linear abhängig und linear unabhängig

Hey.

Kann mr jemand den genauen Unterscheid zwischen linear unabhängig und abhängig erklären.

Wenn es eine Lösung gibt, ist dann n abhängig oder nicht. Zeigt der Taschenrechner math error an, was dann?

Auf dem folgenden Bild habe ich en paar Aufgaben dazu gemacht, die Lösungen so auch richtig, aber einige sind abhängig mit Ergebnis andere auch ohne,

Ich bin verwirrt :(

...zur Frage

Frage an die Männer; Ist es euch wert mit einer Frau zu diskutieren, die euch garnichts mehr bedeutet?

Also, nehmt ihr euch die Zeit dazu überhaupt oder lässt ihr es einfach sein?

Und was wenn die Frau euch was bedeutet, nehmt ihr euch dann die Zeit um lösungen zu finden?

...zur Frage

Deutsch - linear

Was bedeutet linear?

Ich muss die Merkmale einer Kurzgeschichte aufschreiben und ich bin über den Begriff linear gestoßen. Der Satz geht so: ,, Selten gibt es Zeitsprüng. Die erzählte Zeit ist chronologisch und linear."

...zur Frage

Funktionseigenschaften dieser Gleichung (Mathe)?

Hallo Leute! Ich kann diese Matheaufgabe irgendwie nicht lösen. Ich kenne zwar die Eigenschaften, kann diese aber nicht in Verbindung zu der Gleichung bringen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Aufgabe lautet: Weisen Sie mithilfe von Funktionseigenschaften nach, dass die Gleichung 0,1x+20-5x=0 keine weiteren Lösungen haben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?