Sagt ihr der oder das Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Laptop. 91%
Das Laptop. 9%

5 Antworten

Der Laptop.

Ich sage „der Laptop“. So ist es auch üblicher. Aber wie du schon sagtest, sind beide Varianten korrekt.

Das Laptop.

Ich weiß, dass beide Artikel möglich sind, nutze aber das Laptop.

AstridDerPu

Der Laptop.

Meistens "der".

Macht auch mehr Sinn, ist es doch die Kurzform von laptop computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Der Laptop.

Leider sage ich aber auch, wenns schnell geht und ich keine Zeit zum denken habe:

DER Radio

DER Kissen

😂

Muss irgendwie ein Überbleibsel aus Kindheit sein

"Der Radio" ist zumindest in Bayern (noch) normal - zumindest wenn der Apparat gemeint ist.

@rei2017

Ich glaube, wie gesagt, dass das aus Kindertagen stammt als ich DEN Radio-rekorder hatte, oder so

@sunny739

Sowieso. Der Butter wird's aber länger machen als der Radio. Das Teller ist so gut wie tot.

ich sage immer der Laptop, sofern es sich um genau das Laptop handelt.