Sättigungsgefühl?

5 Antworten

Also wenn ich mit porridge mache dann immer aus 100g Haferflocken, 400ml Pflanzendrink, 10-20g Leinsamen oder chia Samen, gut 100g Obst und dazu meistens noch als zusätzliches topping ein paar Nüsse oder kerne. Das ganze hält mich dann maximal drei Stunden satt und das was und das obwohl ich dann locker ein Drittel meines tagesbedarfs knapp weg habe an Kalorien.

Da halten mich meine zwei Scheiben Brot mit Belag nach Wahl und 500g Rohkost deutlich länger satt bei weniger Kalorien

Ich nehme mal an du hast vor abzunehmen weil sonst würdest du etwas anderes frühstücken aber egal wie du es nimmst ob für abnehmen oder muskelaufbau haben für mich Haferflocken im Essplan nichts zu suchen.

Zum abnehmen habe ich immer drauf geachtet das ich genug Eiweiß zu mir nehme, ca. 1 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht, also gab es für mich zum Frühstück 2 gekochte Eier mit frische Gurke und ein bisschen Diät Salami von Hänchen oder Pute ohne Brot, das hat mich meistens so 4-6 Stunden satt gehalten, zum Mittag ein Eiweißshake mit Milch 1,5% Fett und zum Abend 500 Gramm Hänchenbrust in der Heißluftfriteuse oder Backofen mit Reis, gekochten Kartoffeln oder 120 Gramm Nudeln. Somit habe ich insgesamt 23 kg abgenommen in 20 Wochen ohne Sport. Wenn du genug Eiweiß hast bekommst du kein Heißhunger mehr.

zum Muskelaufbau ca 2 Gramm pro Kg Körpergewicht + Training im Fitnessstudio

Etwa 3h. Mal mehr mal weniger.

Aber ich Esse generell so pi mal Daumen alle 3h etwas.

Also ich essen mindestens 5 Mal die Wochenende morgens Haferflocken mit Milch und Naturjoghurt. Abwiegen tue ich sie nicht. Hält ein paar Stunden satt. Mein Tipp: Lass sie in heißem Wasser oder Milch quellen oder über Nacht eingeweicht im Kühlschrank. Sättigen dann mehr.

HikoKuraiko  15.04.2024, 07:45

Also mich nicht wirklich. Wenn ich 100 Gramm Haferflocken mit Pflanzen Drink usw bin ich höchstens drei Stunden satt und das war's. Danach habe ich richtig kohlend und könnte auch ein halbes Schwein auf Toast essen 🙈 mich sättigt das einfach null und ich lasse das immer Quellen da ich Haferflocken nur als porridge esse

Ich esse morgens auch oft Haferflocken, mit Milch aufgekocht, und bin eigentlich lange satt davon. Ich wiege allerdings nicht ab.

Hellomehelp
Fragesteller

Wie lange ca bräuchte Mengen Angaben der sättigungszeit