Ausreden um nichts essen zu müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann warte vielleicht bis zum Abendessen und iss mittags doch einen snack wie ein Riegel und am Nachmittag etwas Obst damit du Abends Hunger hast. Es ist ja auch logisch, dass man Abends keinen Hunger hat, wenn man um 16:00 sich Sachen reinhaut, die ultra lange sattmachen. Also würdr ich dann lieber nur was kleines essen.

Du solltest aber essen wann du appetitt und Hunger hast und nicht essen, wenn du keinen Hunger hast. Der Körper weis, was er braucht und wenn man kein Hungergefühl hat braucht man auch eigentlich nichts. Wenn der Hunger kommt sollte man den aber nicht ignorieren.

Jeder hat andere essenszeiten und man muss nicht immer frühetück, mittag und großes Abendessen essen. Wie soll der Körper die Kalorien denn dann bitte verbrauchen???? Vor allem, wenn man isst, wenn man kein Hunger hat sollte man auch nichts essen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Warum nimmst du nicht an den Familienmahlzeiten teil? Deine Mutter überlegt sich bestimmt sehr genau, was sie auf den Tisch bringt und gemeinsames Essen hält auch die Familie zusammen. Das ist sehr wichtig. Ich würde mich, als haushaltsführende Person, auch wundern, wenn sich einer beim Essen "abseilt" . Laut deines Kommentares isst du auch viel zu wenig. Kein Wunder, dass sich deine Eltern sorgen. Ein paar Bissen kann man immer essen, das gebietet schlicht die Höflichkeit und der Respekt den Eltern gegenüber.

helenchen947
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Im Allgemeinen hast du natürlich recht aber so ganz kann man deine Aussagen nicht auf meine Familie beziehen.
Meine Mutter überlegt sich nicht gut was wir essen und es gibt halt das was da ist und wenn nichts da ist, das Brot von vor-, vorgestern. Außerdem kennst du auch die ganze Situation nicht, und es ist nicht unüblich dass wir nicht alle zusammen essen. Also ist es auch egal ob ich mit esse oder nicht

Dirndlschneider  07.02.2024, 22:25
@helenchen947

Da kann man sich aber ganz dumme Gewohnheiten angewöhnen. Deine Kalorienzahl ist zu niedrig. Pass bitte auf dich auf.