Essen macht mich zu glücklich?

2 Antworten

Nein - eher zuwenig...

Dazu sehr unausgewogen - es fehlen Ballaststoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe etc...

Wozu das Proteinpulver ?

Eiweiss kannst du viel besser aus gesunder Ernährung ziehen !

Dies solltest du in deinen Speiseplan mit integrieren:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkorngetreide - z.B. auch in Form von Frischkornmüsli
  • Saisonales Gemüse - einen Teil davon als Rohkost
  • Saisonales Obst - z.B. täglich einen Apfel aus der Region
  • Nüsse und Saaten
  • Frische Smoothie
  • Frische Kräuter und Wildkräuter - Letztere wachsen auch unterm Schnee
  • Sprossen sind ebenfalls kleine Vitaminbomben...

Viel Erfolg und alles Gute ! ;)

Noris499
Fragesteller

Ich esse sehr verschieden. Ich liebe Linsen, Kichererbsen etc., vielerlei Gemüse, Saaten wie Leinsamen(Chia schmeckt grausam), Nüsse sowieso(Cashews, Erdnüsse, Mandeln), ich esse viele Ballaststoffe - zum Teil so viel dass ich stundenlang satt bin, meine Verdauung ist super. Ich ernähre mich grundlegend sehr gesund und ausgewogen. Und sprossen habe ich selbst gezogen aber die schmecken mir überhaupt nicht leider:/

ich bin eigentlich am abnehmen deshalb hatte ich gefragt ob das zu viel war.

Weit weg von zu viel, eher etwas knapp. Ich würde da noch nicht von viel reden. Wie kommt man da auf so was?

Noris499
Fragesteller

Nein ohne Bewegung ist das nicht knapp 😕

Youareme  05.12.2023, 18:23
@Noris499

Wenn du abnehmen willst ist es ok, zum Gewicht halten so na ja zur zum zunehmen zu wenig.

mehr sag ich dazu nicht.