Nach dem Training zum abnehmen: Haferflocken-Apfel-Joghurt.. Ist das gut?

4 Antworten

Es hängt immer davon ab, was ich will. Wenn ich an Gewicht verlieren will, ist eine eiweißhaltige Ernährung am Abend die bessere Wahl. Auch wenn ich mein Gewicht halten will, ist es am Abend besser - Eiweiß zu essen.

Unser Körper baut am Abend die Kohlenhydrate schlechter ab. Am Abend sollte es leichte Kost sein, die nicht einen belastet und gut verdaulich ist.

Im Prinzip ok, da die Kohlenhydrate im Apfel und den Haferflocken zur Auffüllung der Glykogenspeicher dienen und regenerativ wirken.

Aber:

  • Es kommt drauf, wie intensiv man trainiert hat
  • Die restlichen 90% der Ernährung des restlichen Tages müssen auch passen

Falls das Training intensiv genug war und die andernen 90% der Ernährung auch ok sind und man trotzdem nicht abnimmt, muss man auch die Kohlenhydrate nach dem Training streichen.

P.S.: Gesunde Fette wie in Lein-, Raps-, Olivenöl, Nüssen, Avocados, Fischöl, usw. nicht vergessen nach dem Training!

das musst vorm training essen.abends lieber fruchtquark oder gemuese oder ei oder gefluegel

Das ist gut, gesundes Essen. Aber zum Abnehmen wohl eher nicht, eher zum Zunehmen geeignet.