Kiwi mit Joghurt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr gut. Manchmal esse ich am Abend ein Joghurt, in das ich verschiedene Dinge beimenge. Müsli ist für eine gute Verdauung ideal. Es kommen auch immer wieder Früchte dazu, von denen Kiwi tatsächlich auch oft bei mir dabei ist. Ich schneide es mir ganz klein zusammen. Manchmal ist es auch ein Apfel, den ich zerteile oder auch Weintraiben. Ich nehme dazu ein Naturjoghurt, man kann es ja etwas süßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das essen. Würde aber, wenn der Kiwi nicht gerade super-reif ist, noch etwas Honig dazugeben, da es sonst etwas zu säuerlich ist. Ich hab mir auch schon mal in ein Fruchtjoghurt nen Kiwi geschnitten. Schmeckte echt gut. War, glaube ich, sogar noch ne Banane dabei.

Soweit ich weiß wird Kiwi mit Joghurt durch irgendwelche Enzyme schnell bitter.

Das passiert übrigens auch mit Ananas und Joghurt.

Ja, kann man essen....mag aber nicht jeder, da Kiwi in Joghurt oder Quark bitter wird.