Wie lange sind Joghurts nach Verfall des Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mehr als 10 82%
7 Tage 18%
1-2 Tage 0%
3-4 Tage 0%
5 Tage 0%
6 Tage 0%
8-9 Tage 0%

17 Antworten

Gerade Milchprodukte sind noch ziemlich lange übers MHD hinaus haltbar!

Beim Joghurt kann man drauf schauen, wenn sich der deckel nicht hebt, also nach Oben rundet, sind sie noch geniessbar, es bildet auch mal Pilz drin, dauert aber auch länger, solane er von den Beiden nichts hat , kann man ihn noch Essen!

Wenn sich mal der deckel so hebtm,als würde er platzen, dann nicht mehr Essen, dann ist er sauer oder hat schon schimmelpilze!

Ich schaue schon beim Kauf auf das Datum, damit ich ihn möglichst lange noch Essen kann!

L.G.Elizza

7 Tage

Höhstens 1 woche wenn es kaput ist sieht mann das sofort und es riecht übel.

mehr als 10

Joghurt hält sich teilweise Monate über MHD. Solange der Deckel sich nicht Wölbung und kein Schimmel sichtbar ist, kannst Du es essen. 1-2 Wochen sind überhaupt nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 10

Ich handhabe das immer so, dass ich den Joghurt öffne und wenn er keinen Schimmel hat und normal riecht, dann esse ich ihn noch...

mehr als 10

manchmal noch wochen