MHD überschrittenen Tiefkühllachs essen?

7 Antworten

Bei Fisch ist nicht zu spaßen: ENTSORGEN! TK verlangsamt zwar die Bildung schädlicher/gesundheitsgefährdender Mikroorganismen, VERHINDERT sie aber nicht. Deswegen: WEG DAMIT!!!

Ich bin da ziemlich schmerzfrei ;-)

Ich würde ihn auftauen und ihn olfaktorisch begutachten, sprich, ihn gründlich beschnüffeln. Riecht er nach Meewasser und typisch leicht nach Fisch, würde ich ihn zum zweiten Mal töten, indem ich ihn etwas länger als üblich und sicherheitshalber, länger durchgare. Entweder, er riecht schon beim Braten komisch, dann gleich in die Tonne damit, oder aber, er riecht normal, dann passiert auch nix, wenn du ihn wirklich durchgarst und eine gewissen Zeit auf der Temperatur hälst.

Mit einer Soße lässt sich ein derart trockener Fisch auch gut schlucken ;-)

Ich persönlich würde den nicht mehr essen.... ein paar Wochen übers MHD von mir aus, aber du sprichst von 2 Jahren?!!??!! Schade um das Essen. In Zukunft besser drauf achten!

lass ihn auftauen dan riech dran ist die konsistenz auch noch in ordnung solltest du ihn essen können es sei den er ist in der zwichenzeit einmal aufgetaut und dan wieder eingefroren worden oder hat gefrierbrand auf jeden fall solltest du ihn kompleet durchgaaren!!! im allerschliemsten fall ist er mit salmonelen befallen deswegen durchgaaren

Ich persönlich würde den auf jeden Fall nicht mehr verwenden!