MHD überschrittenen Tiefkühllachs essen?

7 Antworten

Ich bin da ziemlich schmerzfrei ;-)

Ich würde ihn auftauen und ihn olfaktorisch begutachten, sprich, ihn gründlich beschnüffeln. Riecht er nach Meewasser und typisch leicht nach Fisch, würde ich ihn zum zweiten Mal töten, indem ich ihn etwas länger als üblich und sicherheitshalber, länger durchgare. Entweder, er riecht schon beim Braten komisch, dann gleich in die Tonne damit, oder aber, er riecht normal, dann passiert auch nix, wenn du ihn wirklich durchgarst und eine gewissen Zeit auf der Temperatur hälst.

Mit einer Soße lässt sich ein derart trockener Fisch auch gut schlucken ;-)

lass ihn auftauen dan riech dran ist die konsistenz auch noch in ordnung solltest du ihn essen können es sei den er ist in der zwichenzeit einmal aufgetaut und dan wieder eingefroren worden oder hat gefrierbrand auf jeden fall solltest du ihn kompleet durchgaaren!!! im allerschliemsten fall ist er mit salmonelen befallen deswegen durchgaaren

Bei Fisch ist nicht zu spaßen: ENTSORGEN! TK verlangsamt zwar die Bildung schädlicher/gesundheitsgefährdender Mikroorganismen, VERHINDERT sie aber nicht. Deswegen: WEG DAMIT!!!

Was passt zu Lachs (Tiefkühl)

Ich will nachher für meinen Mann was leckeres kochen. Er wünscht sich Lachs, ich weiß aber nicht, was ich dazu machen soll. Der Lachs ist aus der Tiefkühltruhe. Danke!

...zur Frage

Jeden Tag fisch o. Lachs?

Hi Was meint Ihr ? Mein mama behauptet man sollte nicht jeden oder bzw. jeden 2 Tag Lachs oder Fisch essen ... stimmt das ? :)

...zur Frage

Seit Wochen Magen intakt?

Guten Tag, Seit 2 Wochen habe ich nervige Bauchschmerzen. Ich esse viel mehr als sonst und trinke viel mehr als sonst. Mein Magen hat jedes mal Hunger und fühlt sich jedes mal so an als ob ich Rülpsen muss. Es nervt mich. Ich esse etwas , anstatt das mein Magen Ruhe gibt, signalisiert er bereits nach 10 -15 Minuten wieder das er Hunger hat. Er ist immer kurz davor , wie soll man sagen so ein Knurren von sich zu geben. Mein Magen fühlt sich aufgebläht auf und ich habe das gefühlt das mein Magen mal richtig durchknurren muss. Dieses Gefühl nervt mich und dieses ständigen Hungersignale. Sie machen mich verrückt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen ist das jetzt so. Manchmal drücke ich mit mit meinem Daumen auf mein Magen , in der Hoffnung die Luft verdrängen zu können aber es klappt nicht.

Zudem bin ich in den letzten 2 Wochen extremst Müde immer. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Zudem fühlt sich mein Magen Taub an und als ob er von innen beschlagen ist mit einer Schicht Bakterien o.ä die an der Mahenschleimhautwand sitzen.

Ich brauche dringend Rat. Einen Termin beim Arzt habe ich bereits getätigt.

...zur Frage

Lachs/Meerforellen fliegen

Hallo

Ich habe eine Frage, also ich sehe oft in Angelzeitungen dass dort seht bunte und aufwendige Lachs und Meerforellenfliegen gebunden werden.

Aber zum beispiel Bachforellen (die ja auch zu den salmonieden gehören) beissen auch auf dezentere Muster.

kann man Meerforellen und Lachs auch mit z.B einfachen Zonkern Fangen?

Ich frage das, weil Lachse und meerforellen  ja auch räüberisch leben, sie fressen deshalb ja Fisch.

Also könnte man doch auch mit einem einfarbigen Streamer Lachse und Meerforellen fangen weil dieser ja einen Fisch imitiert.

 

Liege ich richtig?

 

...zur Frage

Brauchen Essigbakterien Holz?

Ich habe vorher bisschen drüber gelesen und irgendwie hat jede Essigherstellungsmethode Holz drin? Brauchen Essigbakterien Holz oder wofür macht man das?

...zur Frage

Kann ich 3 tage Lach über MHD noch essen?

Habe Lachs von der Kühltheke gekauft und er ist 3 tage über das Minesthaltbarkeitsdatum. Kann ich ihn noch problemlos essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?