Such Gretenfreien Tiefkühl Fisch!

9 Antworten

Hast du es schon mal mit diesen Schlemmerfilets (gibts in verschiedenen Sorten) versucht?? Also das is halt n Grätenfreier Blockfisch mit ner auflage (wahlweise mit Brokkoli - Käse, Tomate - Käse, Bordelaise und anderen Sorten) der einfach nur in den Ofen geschoben werden muss! (für faule gg) Aber es gibt noch andere Fische, die entdeckt werden wollen ausser die "langweilligen" Fischstäbchen gg Einen tip hab ich noch, sogenannte Fischtaschen, das is Fisch, der zusammen mit einer Füllung ( gibts in den Sorten Spinat, Käse und Natur) in einer Panade verpackt ist und einfach nur gebraten werden muss (sehr lecker grins)

lg

Also eigentlich würde ich das für den wahren Genuss ja nicht empfehlen, aber ich denke deine einzige Chance liegt in der Verwendung von geformten Fischblöcken. Es müssen ja nicht gerade Fischstäbchen sein. Und wie wäre es mit dem Lachsfilet von Aldi z.B. Da hatten wir noch nie eine Gräte drin (obwohl die uns nicht stören). Versuch deinen Freund dann vielleicht sanft an den Fisch heranzuführen, indem du ihn nicht gleich pur servierst. Vielleicht den Lachs in daumennagelgroße Würfel geschnitten in einer Pastapfanne mit einer Sahne-Dill-Sauce z.B. oder mit viel Gemüse. Gerade Lachs ist da sehr tolerant mit den Zutaten. Vielleicht wird auch dieses Rezept von ihm akzeptiert: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/6070/tagliatelle-mit-lachs-und-paprikasauce.html Man kann da sehr gut experimentieren.

Hi!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Fisch bei Aldi absolut grätenfrei ist. Habe gestern vom Aldi Seelachs mal wieder gehabt 2 Filets gegessen keine Gräten gehabt.

Gruss tommy

Ich pers.würde Dir zu Pangasius raten.Darin hab ich noch nie eine Gräte entdeckt.Find ich ganz gut da ich selber auch nicht mehr mag,sobald eine drin ist.Der schmeckt auch nicht so fischig,sondernhat eher einen hmmmmmmmm? nussigen Geschmack.

Es gibt kein Fischfilet zu kaufen, bei dem man sicher sein kann, dass keine Gräte vorhanden ist. Wir haben sogar schon in den Fischstäbchen welche gefunden. Kaufe Frischfisch-Filet, gehen mit den Fingern drüber und wenn Du welche findest, zupfe sie mit der Pinzette raus, aber auch hier können kleine Zwischengräten übersehen werden, die man einfach nicht ertastet. Also es gibt keine 100%.

lordofdarknes
Fragesteller

Das heisst ich kauf mir ein Röntgengerät XD

ingridshaus  08.01.2010, 21:44
@lordofdarknes

Mache einen Sud aus Wasser, Essig, Lorbeerblätter, Wachholderbeeren, Salz und Pfeffer, koche darin ein Fischfilet ganz weich, suche die großen Gräten noch heraus und den Rest drehst Du dann 2x durch den Fleischwolf und dann machst Du davon Fischfrikadellen. Die winzig kleinen Grätleinchen kann man mitessen, ohne das man es merkt.