Nimmt Aldi wirklich kein TK Fisch zurück?

4 Antworten

Offene und/oder (tief-)gekühlte Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Es ist sogar unzulässig diese zurückzunehmen, denn sie könnten manipuliert bzw. kontaminiert sein. Die Ware müsste entsorgt werden. Wiedereinbring in den Warenverkehr ist streng untersagt!

Im Onlinehandel ist die Rücknahme von Lebensmitteln (sogar Konserven) oder ein Widerruf durch Rücksendung bei Lebensmittelkäufen aus diesem Grund vom Gesetzgeber ausdrücklich nicht berücksichtigt worden.

DerBlogga  20.01.2018, 16:17

*Wiedereinbringung

Ein feiner deutsch schreibt er heute. #fehlerpassieren

Aber hallo, unterbrochene Kühlkette. Oder würdest Du schonmal angetauten Fisch kaufen den jemand anders schon bei sich zuhause hatte ? Falls Du es direkt nach dem Bezahlen angesprochen hast, ist es grenzwertig und es wird meistens ein Auge zugedrückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du hast die kühlkette unterbrochen.
Klingt daher für mich logisch

Das stimmt sie nehmen nie TK wieder zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung