Red Snapper oder Roter Schnapper Fisch in Österreich kaufen?

3 Antworten

österreich hat ja schon ne gewisse fläche. bezweifle, dass du von z.b. klagenfurt extra nach salzburg fahren würdest.

würde in der nächstgrößeren stadt nach einem fischgeschäft suchen und vorher anrufen, ob sie das dahaben bzw. für dich bestellen würden. das könntest du auch beim supermarkt mit fischtheke fragen.

ich würde, abgesehen von der umweltbelastung durch den enormen transport, ablassen siehe erster link,der AUF DIE GESUNDHEITGEFÄHRDUNG EINGEHT: dennoch noch ein zweiter und dritter link. und wie wäre es mal mit einem saibling oder zander? was ist denn mit einer schönen bachforelle oder flußkrebsen?

:)) evella

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_80700024/red-snapper-fischfilet-gesundheitsministerium-warnt-vor-verzehr.html

http://www.meeresfruechte.de/service/fischlexikon/red-snapper/

https://www.suedwind-magazin.at/nachhaltiger-fischgenuss

Alles grüner Blabla ohne Nachweise. Einiges ist sogar frei erfunden. Müll der von Fuzzis generiert wird um die Vielfalt der Auswahl einzuschränken. Die DDR lässt Grüßen. Erinnert mich an "kauft Deutsche Bananen!" :)

0

Was möchtest Du wissen?