Welchen TK-Fisch für Sushi?

3 Antworten

Auf den meisten Fischpackungen ist ein kleingedruckter Hinweis “nicht zum Rohverzehr geeignet” das Problem ist gar nicht der Fisch, sondern Konservierungsmittel. Im Bioladen findest du in der Regel solche Hinweise nicht, musst aber darauf achten dass die Ware frisch rein gekommen ist und richtig gelagert wurde. Leicht im Kühlschrank antauen lassen und halb gefroren schneiden.

Ich nehme oft solchen Fisch für Ceviche und lebe noch.

allerdings gibt es Kriterien für Rohfisch und die sind streng und entsprechend teuer, kann man auch online bestellen und sich liefern lassen, hier ein Beispiel

https://www.deutschesee.de/shop/fisch-in-sashimi-qualitaet

für Sushi kaufe ich aber am liebsten direkt beim Japanischen Fischexperten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd ich niemals machen, halt ich echt für bedenklich.

Gar keinen denn der muss frisch sein.