Grätenfreier Fisch Fitness?

3 Antworten

Da hast Du aber Pech gehabt, denn oft wirst Du nicht ein paar Gräten im Alaska Seelachs vorfinden. Natürlich ist die Auswahl für Dich etwas eingeschränkt da Du sicher unpanierten Fisch für Deinen Muskelaufbau benötigst, jedoch hast Du da in jedem Supermarkt eine gewisse Auswahl.

Und wenn Du mal zu einem größeren Vollsortimenter gehst ( Real, Edeka, Rewe ) wird die Auswahl noch größer. TK Fisch ist praktisch immer grätenfrei, wenn man mal von Scholle oder Dorade absieht ( hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit ).

Bin selber leidenschaftlicher Fischesser und der einzigste Fisch der mir wirklich Sorgen macht, ist Makrele. Jetzt ist wieder Zeit für geräucherte Makrele, aber obwohl sie so lecker schmeckt muß ich extrem viel Lust darauf haben um die Puhlerei im Mund tolerieren zu können.

Lachs (geräuchert oder nur gesalzen) vom Discounter hat keine Gräten ich esse ihn am Liebsten klein gezupft, gemeinsam mit dem Rührei langsam in der Pfanne erwärmt und gebe möglichst viele Kräuter (frische oder getrocknete) dazu. Die Eiermasse(3-4 rohe) "strecke" ich mit etwas Milch oder flüssiger Sahne... Zur warmen Speise esse ich entweder ein Brötchen oder eine\zwei Scheiben Brot.

Seelachs Filet ist meistens ohne Gräten, steht aber auch drauf

Sind im Dosenfisch gräten drin?

Huhu!

mich interessiert gerade ob im Dosenfisch (zb.: fisch in tomatensauce) fischgräten darin sind oder ob diese schon alle entfernt sind ?!?

wenn mir einer eine hilfreiche antwort geben kann würd ich mich freuen!

Danke schonmal!

...zur Frage

Mein Öl ist das Optimal zum kochen?

Hallo

Ich betreibe Sport bzw. Muskelaufbau und möchte daher auch vernünftig kochen mit dem passendem Öl zum beraten.

Natives Olivenöl hab ich viel gehört dennoch soll der Geschmack zu doll sein vom Öl.

Daher habe ich zu Universelles Rapsöl gegriffen. Siehe Bild

Ist das gut oder schlecht?
Zum Bodybuilding, bzw Fitness

...zur Frage

Supermarkt für Fitnessprodukte, macht das Sinn?

Hallo zusammen,

ich hab folgenden gedanken im Kopf, und zwar einen Supermarkt zu gründen der Ausschliesslich Fitness gerechte Produkte anbietet. Ich weiss die meisten denken jetzt "warum geht er nicht einfach zu Kaufland, der hat doch alles"

Eben nicht..... Jeder der Fitnessbegeistert ist weiss zwar das er überall Reis, Nudeln, Quark usw. herbekommt aber es gibt Produkte die nur bestimmte Ketten anbieten, hier paar Beispiele:

Geflügelwiener ohne Kohlenhydrate und ohne Fett - gibt es nur im Netto Putenmett mit sehr wenig Fett - gibt es fast nur im Aldi oder Netto Süsskartoffeln (ganz wichtig für Sportler) - gibt es fast nur in Bioläden. Soja milch light oder ungesüsste Mandelmilch: nur DM oder Bioladen mageres Putenhackfleisch - nur Kaufland Putenfleisch in Kilomengen - C+C Schaper und Real Magerer Fisch der bezahlbar ist (pangasius) - gibt es manchmal im Aldi und Netto, aber nur zwischendurch

Wie Ihr merkt, muss man für bestimmte Produkte durch die ganze Stadt fahren und das nervt tierisch.

Zu dem gibt es Produkte mit grosser Verwirrung, z.B. Vollkornbrot. Es steht überall Vollkornbrot drauf aber welches ist wirklcih das richtige.

Zu dem könnte man den Laden nach Low-Carb, high Carb usw aufteilen.

Die Leute hätten ansprechpartner die sich mit gesunder Ernährung auskennen und vor Ort beraten können.

Es ist eine Grundidee, die sehr ausbaufähig ist. Aber ich denke im immer grösser werdenen Fitness-boom und dem steigernden Interesse an gesunden Produkten, sehe ich die Idee als sehr sinnvoll an.

Was denkt ihr?

Danke und Gruss

...zur Frage

Tilapia oder Pangasius?

Hallo an alle Ich habe vor einiger Zeit mal einen von beiden Fischen gegessen und habe nach nur einem Bissen alles wieder ausgespuckt weil der Fisch "modrig" schmeckte. Habe dann vor irgendjemandem gehört das einer von den obengenannten Fischen am Grund lebt und deswegen diesen "modrigen" Geschmack hat. Ich weiß aber nicht mehr welcher es ist. Kann mir jemand von euch helfen denn ich möchte diesen Fisch nicht mehr auf meinem Teller sehen?

Wenn beide Fische nix sind was für einen Fisch würdet ihr mir empfehlen? AAAAAAAAAAAber ich möchte keine Gräten drin sehen sonst bin ich satt!

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Such Gretenfreien Tiefkühl Fisch!

Mein Freund isst leider überhaupt kein Fisch da er, wenn er eine Gräte erwischt sofort spuken muss. Da ich Fisch aber sehr gerne esse ist meine Frage ob man bei Netto aldi und ko nicht in der tiefkühlabteilung auch Fisch finden kann der wirklich total gretenlos ist. Was ich bis jetzt kenne sind diese kleine viereckigen seelachsfiletstücke und thunfisch. Aber darüber hinaus... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?