Schweinefleisch schlecht?

3 Antworten

Ist grundsätzlich nicht schlecht.

Es gibt natürlich sehr fettiges Schweinefleisch, das würde ich eher meiden. Aber Schweinefilet hat ein ähnlichen Fettgehalt wie Pute oder Hähnchen.

Hey,
du kannst es gelegentlich essen, jedoch kann dein Körper damit nicht sehr viel anfangen. Sprich, er braucht lange dieses zu verdauen, das enthaltene Protein nützt deinem Körper nicht viel, die darin enthaltenen Hormone sind ebenfalls nicht gut für deinen Körper.

Sagen wir es so; es bringt dich auf keinen Fall um, aber wenn du trockene Muskelmasse zunehmen willst und so wenig Gift- respektive Schadstoffe zu dir nehmen willst, dann reduzier den Fleischkonsum insgesamt.

Dein Hauptfokus sollte bei guten Kohlenhydraten (Obst, Reis, Kartoffeln, Quinoa, Armaranth, Nudeln, Hafer/Dinkelflocken) und viel Gemüse (liefern dir wichtige Vitamine, Minerale, Ballaststoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, usw.) liegen.

LG

Schweinefleisch ist nicht giftig, Ist mindestens genauso gesund wie Rindfleisch.

Ich mag aber auch mehr Rindfleisch.