Wie wahrscheinlich ist es Krebs zu kriegen?

6 Antworten

ich bin jetzt 50, rauche selbst nicht, komme aber aus einer kettenraucherfamilie

mein vater starb mit 76 an einem hirnschlag, meine mutter und alle geschwister mit kindern leben, keiner von uns hatte jemals etwas mit krebs zu tun, auch nicht die großeltern

in der arbeit waren wir zu spitzenzeiten 15 mann, viele raucher, der einzige mit krebs (inzwischen vollständig überwunden) war nichtrauchender sportler

es gibt ja die alte theorie, daß der kern jeden tumors eine infektion sei - ich persönlich denke, daß krebs eine außer kontrolle geratene wundheilung ist, die zellen wachsen einfach an der falschen stelle und der entsprechende stop-befehl erreicht sie nicht, weil das "system" den zellwachstum ganz woanders vermutet

ich bin davon überzeugt, daß eine stärkung des körpergefühls krebs verhindern oder sogar heilen kann, und dazu gehören so einfache dinge wie massagen (fühlen), fahrradfahren oder yoga (gleichgewicht), oder auch eine achterbahnfahrt oder kuschelsexspielchen mit verbundenen augen

das körpergefühl gehört zu den rätselhaftesten vorgängen von lebewesen - woher weiß eine zelle, daß sie zur gruppe der "nieren" gehört und eine entsprechende aufgabe hat? woher weiß die nachbarzelle, daß sie muskelgewebe ist? ist dieses system gestört oder nicht gut ausgebildet, dann, davon bin ich fest überzeugt, nennt man das krebs...

Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei rund 50 Prozent liegen – auf Sicht der nächsten 70 Jahre. Wobei die Wahrscheinlichkeit mit dem Alter exponentiell zunimmt.

Mein Opa hat bis ins hohe Alter geraucht und ist mit 86 an Altersschwäche gestorben, nicht etwa an einem Herzinfarkt, Krebs oder ähnliches. Rauchen erhöht zwar das Risiko an Krebs zu erkranken, das ist aber vor allem genetisch bestimmt. Eine Wahrscheinlichkeit kann dir nur ein Mediziner ausrechnen, der deine Genetik untersucht.

Naja einige Raucher bekommen Lungenkrebs also die Warscheinlichkeit ist da aber es kommt auch drauf an wie viel sie raucht. Ich will dich jetzt damit aber auch nicht erschrecken, die Warscheinlichkeit ist da aber nicht besonders hoch

Auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs! Und auch jemand, der Sport treibt und sich gesund ernährt, kann Krebs bekommen! Es ist also ein Glücksspiel, ob du es bekommst oder nicht.