VVerbrauchsdatum bei rohem Puten oder Hähnchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fleisch sollte man generell so schnell wie möglich verbrauchen.

Wenn beim Verbrauchsdatum steht bis 10.10, dann kann man das Fleisch noch am 10.10 essen. Am 11.10 dürfte es nicht mehr verkauft werden und man sollte es nicht mehr essen.

Bei Fleisch muss man aber besonders im Sommer aufpassen. Es reicht schon eine 10-minütige Autofahrt bei über 20 Grad um das Fleisch zu verderben.

Je nach Lagerung ist das Fleisch schon ein paar Tage vor dem Verbrauchsdatum verdorben, oder es ist noch etwas länger haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ruvinho619 04.10.2017, 11:12

Ja genau. Im Sommer mache ich sowas auch sofort. Aktuell sind es aber ja nicht soo hohe Temperaturen uns der Transport beschränkte sich auf 3-4 Minuten Fuß weg. 

Wsr mir nur unsicher ob das Datum, welches drauf steht einschließlich bedeutet oder nicht mehr 

0

Bezieht immer den Tag noch mit ein!

Wobei ich recht sicher bin das auch Hahnchen nicht wissen wann Mitternacht ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10.10. Lass es dir noch schmecken, was am 11.11. passieren würde weiß ich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schließt den 10.10. mit ein.

Wichtig ist, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich bedeutet das einschließlich. Aber ne feine Nase (Geruchstest) kann nie schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?