Tilapia oder Pangasius?

7 Antworten

Ich bin gelernter Fischfachverkäufer und möchte dir von beiden Fischen abraten.

Aquakulturen, Massenzucht und Antibiotika sind die drei Stichworte hier.
Und da kommt noch soviel anderes ungutes Chemie Zeug mit in das Wasser das man von dem Verzehr wirklich absehen sollte.

Und bei seinem Fischkauf wirklich auf frischen Fisch und Wildfänge achten sollte.
Natürlich ist das kostspieliger.
Aber man merkt diesen Qualitativen Unterschied selbst als Laie.

Delfin1960
Fragesteller

Was für einen Fisch würdest Du mir raten der sauber ist sprich: Wo ich keine Gräten rauspuhlen muß und auch nachher keine drin sind. Denn wenn ich nur eine klitzekleine Gräte im Mund habe ist es aus dann bin ich satt.

KhushRaho  13.01.2017, 00:57

Ich würde dir Raten die Schwanzstücke des Filets zunehmen. Egal von welchem Filet. Da die Gräten des Fisches nur bis ca. zur hälfte des Filets reichen.

Wenn es "modrig" geschmeckt hat, dann wird der Fisch wohl einfach nicht mehr gut/frisch gewesen sein.

Das wird wohl eher Pangasius gewesen sein. Der lebt zwar nicht auf dem Grund, aber er wird im Mekong-Delta gezüchtet, und das ist eine ziemliche Kloake.

Man sollte lieber Bio Fisch essen, ud nicht Pangasius oder ähnliches aus Aquakulturen ... :-)