Tilapia oder Pangasius?

8 Antworten

Ich bin gelernter Fischfachverkäufer und möchte dir von beiden Fischen abraten.

Aquakulturen, Massenzucht und Antibiotika sind die drei Stichworte hier.
Und da kommt noch soviel anderes ungutes Chemie Zeug mit in das Wasser das man von dem Verzehr wirklich absehen sollte.

Und bei seinem Fischkauf wirklich auf frischen Fisch und Wildfänge achten sollte.
Natürlich ist das kostspieliger.
Aber man merkt diesen Qualitativen Unterschied selbst als Laie.

Was für einen Fisch würdest Du mir raten der sauber ist sprich: Wo ich keine Gräten rauspuhlen muß und auch nachher keine drin sind. Denn wenn ich nur eine klitzekleine Gräte im Mund habe ist es aus dann bin ich satt.

0

Ich würde dir Raten die Schwanzstücke des Filets zunehmen. Egal von welchem Filet. Da die Gräten des Fisches nur bis ca. zur hälfte des Filets reichen.

0

Das wird wohl eher Pangasius gewesen sein. Der lebt zwar nicht auf dem Grund, aber er wird im Mekong-Delta gezüchtet, und das ist eine ziemliche Kloake.

Was passiert mit fischen wenn man sie aus dem Wasser holt?

Wir können ja im Wasser nicht atmen und würden im Wasser ertrinken. Was passiert wenn man ein Fisch aus dem Wasser holt ? Ertrinkt der Fisch an Luft oder erstickt der Fisch?

...zur Frage

Habe ich jetzt ne Fischvergiftung? (Fisch roch nach Ammoniak)

Ich war gerade beim Chinesen um die Ecke und habe leider einige Sekunden zu spät bemerkt, dass mein Fisch sehr extrem nach Ammoniak schmeckte und roch. Als ich das bemerkte war leider schon ein Bissen unten Im Magen angekommen. Es hat wirklich extrem gerochen nach Haarfärbemittel. Also der war definitv verdorben! Bezahlt habe ich das Essen natürlich nicht. Was kann ich jetzt tun, um der Fischvergiftung zu entgehen oder hab ich überhaupt ne Chance, dass ich das mit geringem Durchfall überstehen kann?

...zur Frage

Ic habe plötzlich ein Baby Fisch im Aquarium gefunden! Was nun?

Ich habe kein zucht becken oder sowas und kenne mich nicht mit der Zucht aus. Ich weiß das ich sie in ein Zuchtbecken tuen muss weil sie sonst von anderen fischen gefressen werden. Ich weiß auch nicht woher dieser Fisch kommt. Es muss ein Guppy sein, da ich nur Guppy und panzerfische habe. Zebrabarsche zwar auch aber nur männliche. Ich weiß nicht wohin mit dem kleinen Fisch. :(.

...zur Frage

Allufolie in der Mikrowelle?

Moin, Ich war gestern Lahmacun Essen. Dabei habe ich mir noch ein zweites für heute mitgenommen. Dies ist natürlich in Aluminiumfolie eingepackt. Also wollte ich mir gerade eben das Lahmacun in der Mikrowelle aufwärmen. Dabei habe ich es in der Alufolie belassen. Als ich dann die Mikrowelle startete fing es auf einmal an zu blitzen und es war ganz blau in der Mikrowelle. Also habe ich sie natürlich sofort ausgemacht. Nun ist an der alufolie an der einen oder anderen Stelle eine kleine Verbrennung zu sehen. Aber trotzdem wollte ich das Lahmacun Essen. Als ich jetzt gerade eben ein paar Bissen probiert habe schmeckte es auch ganz normal. Allerdings bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. Kann ich das Lahmacun noch essen oder ist es jetzt irgendwie vergiftet?

LG

...zur Frage

Frage an die Mädchen Wichtig!

Hallo , mein liebstes hobby ist fischen ( ich bin aber auch sehr sportlich) weil ich mit meinem vater früher immer fischen gegangen bin und ich kann es für nichts im leben aufhören es ist für das schönste was es gibt in der natur zu sitzen und die vögel zwitschern zu hören das beruhigende wasser zu sehen und den ein oder anderen fisch zu fangen und wenn er schön groß ist ihn zu essen Nun meine Frage, für die meisten Frauen sind fische eklig und stinken und ich habe bis jetzt noch keine freundin gehabt! bin auch sehr schüchtern und was haltet ihr davon würdet ihr es schlimm finden wenn euer Freund fischen würde würdet ihr dann nicht mit ihm zusammen sein wollen oder was denkt ihr so über die Sache :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?