wenn er nur einmal die Woche 200 km fährt und dananch 200 km zurück.. da reicht ja wohl ein Kleinwagen... warum sollte er viel Spritkosten, Versicherung, etc für 400 km pro Woche ausgeben... Ich glaube bei manchen Autos kann man auch nen Tempomaten nachrüsten.

...zur Antwort

Wieviel Metformin(hydrochlorid) darf man am Tag zu sich nehmen?

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ich bin Diabetiker Typ II und werde medikamentös behandelt mit Janumet 50/1000mg. Diese muss ich Morgends und Abends nehmen.

Jetzt aber stell ich mir die Frage, wieviel als Höchstmenge man verabreichen/einnehmen kann? Da es bei Diabetes ja sehr viele Medikamente verschiedener Anbieter gibt, die eigentlich denselben Wirkstoff verwenden so bin ich auf das Medikament D I A B E T E X

https://medikamio.com/de-at/medikamente/diabetex-1000-mg-filmtabletten/pil

gestossen und dieses hat genau denselben Wirkstoff nämlich Metforminhydrochlorid wie in meinen vorhandenen J A N U M E T 50/100 mg.

Doch dort steht geschrieben, daß man täglich bis zu 3000mg einnehmen kann wenn der BZ nicht ausreichend gesenkt werden kann. Sprich summasummaro 3xtgl 1 Tablette .

Dann kann ich doch auch bei J A N U M E T die ich einnehme auch 3 Tabletten zu mir nehmen oder?

Zur Symptomatik:

Ich nehme momentan wegen eines akuten Gichtanfalls im rechten Fuss " P R E D N I S O N O L " ein und heute ist der 2te Tag mit jeweils 40mg.

Und da der Bz deswegen ansteigt und ich Ihn mit 2 Tabletten kaum runterbekomme, meist zwischen 230 und 280 und ich aber auch was Essen möchte wäre doch eine 3. Tablette dann kein Problem oder? Vielleicht Morgends nach der Cortison Einnahme 2 x 1 Tablette und Abends dann nurnoch 1 Tablette.

3000mg steht bei D I A B E T E X dran wenn man zur Dosierung scrollt und sollte dann auch hier kein Problem darstellen oder was meint Ihr?

Lieben Gruss Markus

...zur Frage

So etwas fragst DU mal ganz schnell Deinen Arzt ! Du wirst doch nicht ernsthaft auf Rat von Laien vertrauen, wenn es um Deine Gesundheit geht ?

...zur Antwort

generell ist es egal, ob automatik oder schalter beim Tuning.

Du solltest danach einfach wie gewohnt fahren und nicht rumrasen, dann hält der Motor genauso lange, verbraucht aber weniger !

Wenn Du natürlich rumrasen willst... Kürzere Lebensdauer und mehrverbrauch

...zur Antwort

sorry aber ich glaube, das sieht gut aus ! Wenn Du dem Imbiss nicht traust würde ich da nicht mehr hingehen und fertig. Frag einfach Deinen Vater morgen ob sein Hühnchen noch gut war :-)

...zur Antwort

nö. wenn du keine essstörung hast, sondern einen schnellen stoffwechsel, dann weist dich niemand irgendwo ein ! Ich bin auch knapp NICHT unterweichtig, aber es ist mein Wohklfühlgewicht

Und ich esse 3-5 große Mahlzeiten... pro Tag... 2x warm etc... habe keinen Bandwurm und keine Krankheiten, allerdings arbeite ich viel. Anscheinend verbrennt mein körper alle Kalorien, bin auch ein sehr agiler Mensch

...zur Antwort

warum sollte es keine Trauer beim Tier geben.

Schau Dir Hatchiko poder wie der Film heißt mit dem Hatschi Hund :-) (ich weiß man schreibt es anders) an.

Es ist sogar nachgewiesen,, daß Tiere Selbstmedikation betreiben bei Krankheiten..  sicher empfinden sie Spieltrieb, Freude, Sexuelles verlangen und Trauer !

...zur Antwort