Mittagessen für 2,50 € am Tag?!

5 Antworten

Nur mal so als Tipp: es gibt mittlerweile auch spezielle Kochbücher, die nur auf die Kosten ausgerichtet sind. Da tust du dir vielleicht etwas leichter, was zu finden.

Lirva2014  19.09.2014, 15:36

Hast du da n Namen im Kopf grad?

Ceeesy759  12.01.2020, 00:02
@Lirva2014
  • 978-1693558245
  • 978-1704042138
  • 978-1726705356

Sowas vielleicht

Sushi, obwohl in jeder Stadt oder in jedem Laden sind die preise unterschiedlich aber hier kosten 6Stück auch so 2,50 denk ich :)

Ansonsten kannst du Gemüsesticks(Karotten,Paprika,Sellerie,etc. in scheiben schneiden) und dazu Kräuterquark(kostet so 80ct) als Dip hernehmen :)

Suppe (gibt's ja in soo vielen Richtungen :D)

Instant Nudeln ♥

Fischstäbchen

Nutella French Toasts

ein Ei; kannst z.B. ein Brot mit Senf(wenn du's magst, ich jedenfalls nicht xD) dünn bestreichen, darüber 2 Salatblätter, ein paar scheiben Tomate und dann das Ei(in scheiben? schneiden) und drauf tun

so das waren ein paar weitere Ideen :D

Ceeesy759  12.01.2020, 00:04
Sushi, obwohl in jeder Stadt oder in jedem Laden sind die preise unterschiedlich aber hier kosten 6Stück auch so 2,50 denk ich :)

Bist du von 6 Maki satt? 😅

suppen Gemuese suppe mir reis nudeln in gemusesuppe So hatte ich monate lang leben mussen,weil meine Moebel nicht kamen,si hingen irgend wo fest im Container keiner konnte wa smachen wegen Streik Bruehwurfel und Suppen kochen

Eiergerichte - Omelette (da kann man so ziemlich alle Reste aus dem Kühlschrank verwerten - Gemüse, Pilze, Speck, Käse, ...), Arme Ritter und Pfannkuchen (kann man beides süß oder herzhaft zubereiten), Rührei, Strammer Max, etx.

Pastagerichte - aglio e olio, alla carbonara, mit Tomatensauce (die kann man ja auch verschieden würzen/aufpeppen), mit Ei in der Pfanne gebraten,...

Kartoffelgerichte - Kartoffelsuppe, Kartoffelgulasch, Kartoffelgratin, Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffelcurry (Rezept findest du in meinen Tipps!), Bratkartoffeln mit Spinat & Spiegelei ...

Hülsenfrüchte - Rote-Linsen-Suppe, Linsengemüse (lecker auch mit Speck oder Würstchen), Kichererbsencurry, Linsencurry, Bohnensuppe/eintopf, ...

Reisgerichte - gebratener Reis, Pilaw, Risotto (alla milanese, mit Kürbis, mit Linsen, mit Gemüse, ...), Gemüsepfanne/Wokpfanne mit Reis, Reissalat, Reisauflauf, ...

Couscous/Bulgur - Taboule, Couscous mit Hühnchen und/oder Kichererbsen, Couscous mit marrokan. gewürztem Gemüseeintopf, ...

kurzgebratenes Hühnchen/Schwein/Fischfilet mit Brot und Salat oder gedünstetem Gemüse

mediterranes Ofengemüse mit Aioli

Käsespätzle

-> kochen ist übrigens ne Übungssache, je mehr du dich damit beschäftigst, desto schneller wirst du vom "Anfänger" zum "Profikoch" :)

Im Internet gibt es zahlreiche Kochseiten mit Rezepten, auch speziell für günstige Gerichte. Wenn du ein Tiefkühlfach hast lassen sich viele Gerichte in grösseren Mengen zubereiten, die Reste kannst du portionsweise einfrieren. Kaufe nach Möglichkeit regional & saisonal ein, das spart nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt.

Mahlzeit!

Salzprinzessin  20.09.2014, 11:54

Dem ist einfach nichts hinzuzufügen!!

Außer vielleicht: "Schulkochbuch" von Dr. Oetker

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3767006634/ref=sr_1_1_olp?s=books&ie=UTF8&qid=1411206311&sr=1-1&keywords=schulkochbuch+dr.+oetker&condition=new

Leider nicht mehr direkt über Amazon, da das Jubiläumsjahr beendet ist.

Da wird Grundwissen des Kochens vermittelt und du lernst auch einen Eintopf zu kochen, von dem man leicht für wenig Geld auch 2 x essen kann, gesund und nahrhaft.

Spontan fällt mir übrigens noch Gulasch ein oder Leberkäse mit Spiegelei, entweder im Brötchen oder auch mit Kartoffeln, Reis oder wie ich es liebe Semmelknödeln (6 Stück-Packung für 3 Mahlzeiten, einzeln zu entnehmen, passen auch zu Gulasch) u. Salat.

MissMaas  20.09.2014, 13:07
@Salzprinzessin

Yeah - Semmelknödel sind sowieso super, schmecken auch mit Pilzrahmsauce, Linsen oder in Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit Ei gebraten... einfrieren kann man die auch! Und selbstgemacht dienen sie zur Resteverwertung alter Brötchen/Weißbrot/etc.

Kochen kann man lernen. Bei www.chefkoch.de kannst du gute einfache Rezepte finden, die auch für dich machbar sind. In aller Regel sind Gerichte ohne Fleisch oder Fisch günstiger als die mit. Mein Rat, wenn du einmal kochst, koche eine größere Menge. Das schmeckt meist besser, du sparst Zeit und kannst die dann protionenweise das Übrige einfrieren. Eintöpfe kann ich auch noch empfehlen.