Was für Obst/Gemüse fressen Eure Hunde gerne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, mein Hund frisst folgendes Obst/Gemüse... 69%
Nein, mein Hund mag kein Obst/Gemüse 31%
Nein, ich gebe meinem Hund kein Obst/Gemüse, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mein Hund frisst folgendes Obst/Gemüse...

Karotten, Kohlrabi, Äpfel, Nektarinen, Wassermelone, Zwetschgen, Mirabellen, Kirschen - und manchmal ein kleines Stückchen Banane...

Nicht immer, aber wenn sie grade Lust drauf haben, gerne...;)

Hunde sind übrigens nicht als reine Karnivore zu betrachten - auch, weil sie sich im Laufe der Domestizierung der Verdauung von Omnivoren angepasst haben.

Nein, mein Hund mag kein Obst/Gemüse

Meine Hunde mögen Obst und Gemüse eher weniger, im Sommer gern mal etwas Melone das wars dann aber auch schon ... Gemüse wird gefuttert wenn es gedünstet ist aber als Rohkost frisst es nur einer meiner Hunde und dann auch nur in Form von Salat mit Sauce welche ich selber machen muss, gekaufte Salatsauce und schon wird es nicht mehr angerührt. Deswegen landen Obst und Gemüsereste bei unseren Hühnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mein einer Hund frisst generell alles.. selbst Zwiebeln und chilli wenn man nicht aufpasst.

der andere ist da extremer… da soll bitte die Schüssel am richtigen Platz stehen.. das Futter nicht zu warm oder kalt sein, es sollte bitte auch keiner von rechts nach links vorbeilaufen, das Ei sollte bitte 4 1/2 und nicht 5 Minuten gekocht sein 😄 ( das ist übertrieben, aber er ist sehr extrem)

Ja, mein Hund frisst folgendes Obst/Gemüse...

Wassermelone, Gurke, Karotte, Kartoffel, Erbsen... Apfel je nach dem manchmal auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mein Hund frisst folgendes Obst/Gemüse...
  • Mohrrüben
  • Gurke
  • rote Paprika
  • Äpfel
  • Bananen
  • Wassermelone
  • Erdbeeren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.