Welche Saucen sind bei Sodbrennen gut geeignet für Spaghetti, Reis und Kartoffeln?

2 Antworten

Soßen besser ganz weglassen. Falls zu trocken, etwas Milch nehmen. Kartoffeln kann man auch damit gut drücken.

Aber Reis und Nudeln kann man auch prima ohne Soße essen.

DerAffenexperte
Fragesteller

Ohne Sauce kann es doch nicht so gut schmecken. Ich meine, roher Reis und Spaghetti?

Rendric  05.02.2020, 18:44
@DerAffenexperte

Naja, Reispfannen mit Gemüse, Fleisch, Ei etc. Spaghetti/ Nudeln kann man auch mit angebratener Wurst essen, Ratatouille, Ei... esse ich alles viel lieber und häufiger als pur mit irgendwelchen Soßen.
Aber wie Mgvp0 schon schreibt, ist Säure eher zu meiden als Fett. Tomaten sind wirklich mit das schlimmste. Lieber eine Sahnesoße. Und da "Light-Varianten" wählen, also mal nur mit Milch und Frischkäse oder so.

Eher Milch/Sahnehaltige Sachen bsw Spaghetti Carbonara oder Käse-Rahm Sauce

Bei Kartoffeln reicht je nach Gericht normale Bratensauce oder Kräuter Quark

Was du eher meiden solltest sind definitiv Tomaten da diese viel Säure enthalten

Übrigens Milch hilft auch gehen Sodbrennen falls du Mal welches hast einfach ein Becher Milch trinken