Sodbrennen von Äpfel oder nur Einbildung?

6 Antworten

Wie bereits von anderen erwähnt sind Äpfel eher dafür bekannt, gegen Sodbrennen zu helfen. Trotzdem ist es so, dass Sodbrennen individuell aus verschiedensten Gründen entstehen kann. Falls du längere Probleme damit hast, empfehle ich dir Pantoprazol und einen Besuch beim Arzt.

Es kann schon sein,dass Du von Äpfel mit viel Säure Sodbrennen bekommst.

Kann theoretisch auch eine Kreuzallergie auf Birke sein. Durchprobieren ... gibt ja genug Apfelsorten mit weniger Säure.