Brennen im rechten Brustbereich?
Hallo ich leide schon länger an Sodbrennen. Habe auch Medikamente dagegen bekommen von meinem Arzt.
Hatte im Dezember einen heftigen Sodbrennanfall bei dem auch keine Medikamente mehr geholfen hatte. Das ging locker zwei Tage. Als das dann vorbei war hatte ich in der Rechten Brust schmerzen. Eher ein Druckgefühl. Musste oft aufstoßen und dann hat es immer genau dort weh getan.
Das Ganze hat sich zum Glück wieder gelegt und ist dann ausgeheilt und war dann nicht mehr so schlimm. Hatte in Letzter Zeit gar keine Probleme komischerweise mit Sodbrennen. Gestern habe ich Chilli Con Carne gegessen und dann ist es wieder losgegangen sehr heftig. Hab dann nach langem wieder was gegen das Sodbrennen genommen und nach Besserung bin ich schlafen gegangen.
Heute habe ich wieder so ein Brennen in der Brust. Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit dem Magen zusammenhängen muss. Ich muss nicht husten und wenn ich mich räuspere oder Huste bleibt der Schmerz gleich. Auch beim Atmen ändert sich nichts.
Mir kommt nur komisch vor dass es genau in der Rechten Brust schmerzt wo eigentlich die Lunge sitzt und es nicht nach links ausstrahlt so wie es typisch ist (hatte ich aber noch nie dass es nach links ausstrahlt). Bei Typischen Sodbrennen hatte ich Schmerzen im Bauch bzw im Brustbein
Bild ist im Anhang wo ich meinen Schmerz verspüre. Es ist eher ein brennen und manchmal auch druckartig.
Hatte das schon jemand?
Falls jemand schreibt: Ja zum Arzt gehe ich noch bin aber gerade krank. Wahrscheinlich ende dieser Woche!
Danke LG
4 Antworten
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber was kam bei dir genau raus was es ist?
Weil ich habe genau an der gleichen Stelle ein wiederkehrendes brennen seit Monaten und exakt nur da. Manchmal ist es auch ein brennen.
Das Problem ist, dass ich bei der Magenspiegelung war und der Befund zum HA ging, der mir widerrum nicht wirklich geholfen hat. Er meinte nur, dass das alles halt Sodbrennen sei. Seine Antworten waren schwammig und ich sitze hier mit einem psychischen Tief und finde absolut keine Antworten.
Damals meinte er, dass das vom Rücken kommt, bevor gespiegelt wurde. Erläutert hat er das nicht.
Brennen soll doch bei Sodbrennen immer mittig sein oder strahlt das wirklich soweit aus?
Zumal ich nur sehr selten Säure im Mund habe, also wirklich eher selten. Ich hab eigentlich beinahe "nur" dieses Brennen.
Damals zog es sogar bis ins Ohr hoch. Also es hat da gebrannt und gleichzeitig war es irgendwie auch im Ohr. Schulter etc war aber nichts. Jetzt ist es nicht mehr das Ohr, aber das Brennen eben noch genau an der gleichen Stelle. Seit nem halben Jahr
Sorry für die späte Rückmeldung, vielleicht bringt es dir ja noch was. Kam vermutlich vom sodbrennen. Hab meine ernährung nochmal bisschen umgestellt und hab jetzt so gut wie kein sodbrennen mehr. Seitdem geht es mir besser. Beim arzt war ich nicht.
Nennt sich Reflux, wenn Mageninhalt in die Speiseröhre zurück fließt. Die Magensäure verursacht dann das unangehme Brennen.
Ich nehme Pantoprazol 40 mg. Komme gut damit zurecht. Kann alles essen und trinken.
Bei einem Akutem Anfall, nehme ich Natron (Bullrichsalz). Ein Teelöffel auf eine halbes Glas Wasser. Gut umrühren und in einem Schluck trinken.
Das Brennen hört sofort auf.
Du musst öfters Aufstoßen (rülpsen). Das ist normal. Die Säure reagiert mit dem Natron, und es entsteht Kohlensäure, die muss aus dem Magen.
Bitte richtig lesen! Bei Akuten Sodbrennen hilft Natron sofort. Bekannt auch als Bullrichsalz. In jedem Lebensmittel und Reformhäuser zu bekommen.
Die Schmerzen können von der gereizten Speiseröhre her rühren.
Aber kein grund zur sorge das ich bereits speiseröhrenkrebs habe?
Hallo, hat sich denn eigentlich nun etwas ergeben bei dir? Ich habe genau an der gleichen Stelle stechende Schmerzen. Eigentlich fast nur beim Schlucken. Aber nicht hinter dem Brustbein, sondern wirklich ziemlich lateral nach rechts, so wie auf dem Bild. Mein Magen ist laut Sono etwas gereizt, aber wie es wirklich aussieht, kann der Arzt nur durch eine Magenspiegelung sehen. Ich hab bissel Angst, dass das ein Gewächs in der Speiseröhre ist, wobei ich keine Schluckbeschwerden habe. Ich hae das jetzt seit 6 Wochen und hatte gehofft es gibt sich. Ist aber leider nicht so.
Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund. Das mache ich schon seit Jahren so.
Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.
Ich esse aber kein natron? Oder ist das in den sodbrenntabletten drin?
aufstoßen muss ich sowohl in der früh als auch am Abend. Egal ob ich den gsnzen tag nichts gegessen habe oder gerade esse.
und warum habe ich rechts brustschmerzen?