Sodbrennen jeden Monat zwei Tage... Zyklus?

3 Antworten

Bei akutem Sodbrennen kann ich dir talcid flüssig empfehlen, das bindet die Magensäure.

Ansonsten die Nahrung umstellen vermehrt aufbasische, die Säuren möglichst weglassen. Eventuell Basen Tabletten nehmen.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 ganze frische Mandeln langsam kauend essen. Mandeln sind auch für Frauen enorm gesund wegen des hohen Gehaltes an Magnesium und Spermidin.

Helle Flohsamen helfen super bei Sodbrennen. Allerdings brauchst du ein wenig Geduld. Und darfst nicht allzu empfindlich sein - geschmacklich sind sie kein Highlight...