Ovulationstest / Eisprung positiv?

1 Antwort

Hi, nun ja, der Test zeigt die LH-Ausschüttung aber nicht den genauen Zeitpunkt des Eisprungs an. Wenn der zweite Balken erscheint, heißt das, dass die LH-Ausschüttung stattgefunden hat. Der Balken bleibt zwei Tage dicker und deutlicher als der erste Balken, dann wird er immer schwächer, da das LH vom Körper abgebaut wird. Du musst jedoch bedenken, dass der Eisprung nicht sofort mit der Ausschüttung stattfindet. Standardmäßig zwischen 24 und 36 Stunden danach. Könnte sein, dass die Eizelle sich ein wenig Zeit gelassen hat und erst später gehüpft ist.

Außerdem finde ich das etwas komisch, dass der zweite Streifen zwar blasser, aber immer zu sehen ist (bei meinem von Persona war da immer nur die ersten beiden Tage der LH-Ausschüttung sehr deutlich und nach weiteren 3 Tagen wieder ganz verschwunden). Der zweite Streifen im Dezember, also 12, 13, 14, finde ich, ist nicht wesentlich deutlicher zu sehen als an anderen Tagen. Am 30.10 sieht die Sache schon viel besser aus.

Hijablove3
Fragesteller

Also heute war mein Test echt schwach, sehr blass, fast nicht sichtbar. Deshalb denke ich, dass mein ES wohl doch um den 11.-12. war bzw dort war der LH Gehalt am höchsten. Im letzten Zyklus waren die Test eindeutiger, das stimmt. Aber der Test am 12.12. kommt dem schon wirklich sehr nah, auch wenn es nicht ganz so dunkel ist wie der Teststreifen. Er ist der dunkelste Test des Zykluses. Und ich muss beachten, dass ich am 9. und am 10. gar nicht getestet habe. Vielleicht habe ich da etwas verpasst :/