Ovulationstest orakeln?

5 Antworten

Ein Ovulationstest misst LH im Urin und das steigt kurz vor der Periode u.U. nochmal an. Es sagt also gar nichts aus und ist reine Geldverschwendung.

Wenn die Periode ne Woche überfällig ist, kann man auch zuverlässig testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

So ein Mist solltest du sein Lassen. Damit geht es auch nicht schneller zum Wunschkind !

lass Dir Zeit ,und bleibe Entspannt , den klappt es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orakeln mit Ovulationstests sagt rein gar nichts aus (eigene mehrfahrerfahrung) und bewirkt nur, dass man sich selbst verrückt macht. Wenn du wissen willst ob du schwanger bist, mach einen Test, frühstens 14 Tage nach deinem vermuteten eisprung, oder besser 19 Tage nach GV.

Es ist anscheinend ein weit verbreiteter "Sport", mit Verhütungscomputer oder Ovulationstest zu "Orakeln".

Orakel bezeichnet eine mit Hilfe eines Rituals oder eines Mediums gewonnene transzendente Offenbarung, die der Beantwortung von Zukunfts- oder Entscheidungsfragen dient.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert hingegen etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges (und dann auch eindeutiges!) Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kann ein Test durchgeführt werden.