Sähe Europa heute so aus wenn die Mittelmächte den Krieg gewonnen hätten?

Man beachte nicht die Fahnen nur das Territorium

6 Antworten

Kontrafaktische Geschichte ist und war schon immer eine brotlose Kunst, weil sie eben nur auf Spekulation beruht, ähnlich wie Zukunftsvorhersagen. Die Unberechenbarkeitskomponente fehlt komplett und kann auch gar nicht mit ein berechnet werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsziele_im_Ersten_Weltkrieg

Hier kannst du die Kriegsziele der Mittelmächte im Kriegsverlauf nach lesen. Basierend darauf, kann man spekulieren was hätte sein können.

Nein. Alleine die deutsche Fahne stimmte nicht nicht.

Eventuell kann man aber nicht so pauschal sagen weil wer weiß was stattdessen passiert wäre

Nein, es gäbe keine unabhängigen slawischen Staaten.

Nein.

Wenn die deutschen gewonnen hätten sehe die Welt ganz anders aus...

Kein Russland, Kein Frankreich, nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Deutschhdudu
Fragesteller

Eigentlich schon