Hat die Falsche Seite den 2 WK gewonnen?

9 Antworten

Also kann da absolut nicht mitgehen, stell dir vor das Deutsche Reich hätte gewonnen, dann wären sehr viele Menschen ausgelöscht wurden z.B Sinti und Roma, Menschen mit Behinderungen, jüdische Bürgerinnen und Bürger, man hätte die abscheulichen Planungen weiter fokussiert und wir hatten heute diese Freiheit nicht, es gäbe keine Meinungsfreiheit, keine Pressefreiheit, keine Demokratie, eine Geheimpolizei, die jeden verhaften kann, keine Gewaltenteilung. Es ist das dunkelste Kapitel gewesen. Ich kann verstehen, wenn man so über den 1. Weltkrieg denkt aber der 2. Weltkrieg ist nicht akzeptabel aufgrund des menschenverachtenden Systems.

Jacksnss
Fragesteller

Wenn du weisst das deine Vetretung zu 100% die richtige ist und du dies anhand der Folgen der Umsetzung merkst, warum sollte es dann Meinungsfreiheit geben die dies ändern sollte?

Thom93864  24.08.2023, 19:52
@Jacksnss

Meinungsfreiheit ist ein Grundanker der Demokratie. Es läuft nicht alles gut in diesem Land, ja aber wir können froh sein, dass wir diese dunkle Zeiten überwunden haben und die anderen Ländern uns respektieren und anerkennen, dass ist nach den grauen des 2. Weltkrieges nicht selbstverständlich, es kontrolliert keiner was. Aber ich kann eins sagen Faschisten kontrollieren hier in diesem Land nie wieder was und das ist gut so.

Na ja.

Auf jeden Fall hat die richtige Seite verloren.

Bei den Gewinnern kann man das sicherlich differenzierter betrachten. Die westlich orientierte und mit den USA und der NATO verbündete Bundesrepublik hat jetzt nicht so wirklich den ganz schlechten Schnitt gemacht. :-)

Jacksnss
Fragesteller

Wie hätte es den geändet wenn die angeblich“richtigen Verlier“ gewonnen hätten? Würde die Welt heute nicht ein bisschen ordentlicher sein?

Adzec  24.08.2023, 19:41
@Jacksnss

Keine Ahnung. Uninteressant. Die Versager haben schließlich verloren und nicht gewonnen. Ansonsten sähe es nicht ordentlicher aus, sondern allenfals krimineller.

Aylamanolo  17.09.2023, 22:40
@Jacksnss

wenn du noch mehr Millionen umgebrachte Menschen und noch mehr Sklaven gut findest, dann wäre die Welt für dich sicher ordentlicher.

zetra  23.09.2023, 15:49
@Aylamanolo

Da fehlen noch 5 Millionen Juden und 30 Millionen Russen, die noch massakriert werden sollten durch den Barbarossaplan. Griechenland und andere umliegenden Staaten, wären auch eine einzige Mördergrube gewesen. Diese Frage ist hier eine Zumutung und müsste glatt unter der Holocaustleugnung fallen.

Nein, dass glaube ich nicht. Die menschenverachtenden Ideologien dieser Zeit und besonders der Achsenmächte hätten nichts gutes für die Zukunft bedeutet und versprachen eine brutale Schreckens Herrschaft für einen großen Teil der Welt.

Bis heute zeugen Überbleibsel in Pädagogik, Recht, Sprache und Kultur von den unfassbar Menschen verachtenden Ideologie der Nationalsozialisten.

Nein, bei allen Schwierigkeiten, Krisen und Problemen dieser Welt, wäre meiner Meinung nach nichts davon besser hätten die Faschisten gewonnen. Im Gegenteil wäre die Welt ziemlich wahrscheinlich eine schlechtere.

Hallo Jacksnss,

auf der Seite der "Verlierer" stand ein Staat, der Teile seiner eigenen Bevölkerung, ebenso wie Menschen aus den eroberten Gebieten, gezielt in Vernichtungslagern ermordete.

Ja, es hat definitiv die richtige Seite verloren.

Ja, die gesamte Geschichte die ab 45 geschrieben wurde muss revidiert werden. Auch wenn es makaber klingt, bin ich froh das die Aliierten Soldaten anschauen können für was sie gekämpft haben und ihre Kameraden gestorben sind.