Wenn hitler gewonnen hätte, wäre es dann dem deutschen reich so wie der Sowjetunion ergangen?

2 Antworten

Müßige Spekulation.

Gesichert: Hitler hat gegen ein Land verloren, dessen System später sang- und klanglos kollabiert ist.

Früher oder später wäre Riesengroß-Deutschland kollabiert. Kein Großreich hatte historisch je Bestand.

JudgeMad96  12.05.2023, 17:42

naja, kein Land hatte wirklich sehr lange Bestand. Aber die Römer sind da durchaus einer der Spitzenreiter, 1000 Jahre kann man nicht meckern.

Pfefferprinz  12.05.2023, 17:53
@JudgeMad96

Die Römer brachten Zivilisation. Die Nazis brachten Barbarei. Kann man nicht vergleichen.

Pialesb29  12.05.2023, 18:04
@Pfefferprinz

Ganz so Romantisch darf man sich die Römer auch nicht vorstellen, sie brachten auch Sklaverei und Öffentliche Hinrichtungen (Letzteres nannte man dann Brot und Spiele) und der gemeine Pöbel hatte unter den Römern auch nicht viel zu lachen

Pfefferprinz  12.05.2023, 19:53
@Pialesb29

Jetzt könnten wir anfangen darüber zu diskutieren wie bei "Das Leben des Brian".