Sähe Europa heute so aus wenn die Mittelmächte den Krieg gewonnen hätten?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich den Ersten Weltkrieg. Ich glaube kaum, dass Polen dann wieder existiert hätte. Eher wäre es dem Deutschen Reich wieder zugeschlagen worden. Und Deutschland hätte sicherlich auch mehr von Frankreich und Belgien an Landgewinnen verlangt. Und Ungarn wäre wahrscheinlich auch nicht unabhängig geworden. Auch an einen Zusammenschluss zwischen Lettland und Estland glaube ich nicht. Und einen ZUsammenschluss zwischen Schweden und Norwegen hätte es auch auf gar keinen Fall gegeben, denn Schweden hat die norwegische Unabhängigkeit schon 1905 akzeptiert. Ein kommunistisches Frankreich halte ich für fragwürdig. Dort waren auch schon immer sehr starke konservative und liberale Gruppierungen.

Nein, natürlich nicht... Die Ausdehnung des Dritten reiches war doch bereits im Krieg viel weiter und wie sollte z.B. Frankreich an die Russen fallen? Russland wurde von Deutschland angegriffen, es hätte im Fall eines deutschen Sieges nicht mehr existiert zudem war Frankreich schon längst von Deutschland besetzt, Österreich wurde sehr früh bereits eingegliedert also wie sollte es selbstständig sein? Das alles ergibt nicht den Hauch eines Sinnes...

So sah etwa die weiteste Ausdehnung der Achsenmächte, allen voran Deutschlands, im Herbst 1942 aus:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Militär)
Dirksfragen
Fragesteller

Was für drittes Reich es geht um die Mittelmächte, erster Weltkrieg

Das kann man nicht wissen, das kleinste Ereignisse damals schon sehr große Veränderungen verursachen würden (Schmetterlingseffekt). Es kann schon sein, dass Europa so aussehen würde, Aber wahrscheinlich nicht ganz. Die Karte zeigt nur eine von Milliarden anderer Möglichkeiten.