Roller wurde von einem Öffentlichen Parkplatz abgeschleppt obwohl Kennzeichen dran war, was tun?

2 Antworten

Ich glaub nicht, dass er abgeschleppt wurde. Ich vermute eher, er wurde einfach gestohlen.

Denn es erinnert stark an meine Erfahrung:

Ich stellte meinen Roller auch (fast) täglich auf einem öffentlichen Parkplatz ab.

Fragte die Leute auch, ob mein Roller da eh niemanden stört.

Ne, is alle gut, sagte Jeder.

Nach 2 Wochen war er spurlos verschwunden, ging zur Polizei. Die meinten, ist wahrscheinlich gestohlen, und ich sollte Anzeige erstatten, damit sie Ermittlungen starten können.

Hab also Anzeigen gegen unbekannt erstattet, aber der Roller tauchte nie wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrKoloso
Fragesteller

Meine Nachbarn haben mir ein Bild geschickt wie die Polizei den Roller eingeladen haben in einen Anhänger

Anonymer1Alfred  08.02.2024, 23:06
@DrKoloso

Und fuhren die mit einem echten Polizeiauto? Also ein Auto, wo deutlich Polizei draufsteht?

Betrüger nutzen nämlich immer öfter falsche Polizeikleidung, um ihre Spuren zu verwischen.

DrKoloso
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

ja ich war in dem Moment des Geschehens bei einem Termin und als ich dahin eilte standen sie an der Ampel genau die die auf dem Bild waren und die sind anschliessend auf das Polizei Revier gefahren

DrKoloso
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

geht das denn so einfach? , weil ich meine er wurde nicht gefahren und fahrbereit war er in diesem moment sowieso nicht?

Anonymer1Alfred  08.02.2024, 23:12
@DrKoloso

Die Polizei soll ihn ja auch zurückbringen, wenn es zu weit entfernt ist:

Die haben ihn grundlos mitgenommen, also sollen sie ihn auch zurückbringen.

Sonst musst du ihn nachhause schieben.

DrKoloso
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

danke dir, versuche mein bestes und melde mich dann, und ist das auch egal wenn das 2 Monate her ist?

DrKoloso
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

und was ist mit meinem Führerschein? Hab keinen weil ich die Fahrzeuge nur restauriere

TransalpTom  09.02.2024, 00:49
@DrKoloso

Dann würde ich doch mal bei der Polizei nachfragen.

Vermutlich haben die das für illegal entsorgten Schrott gehalten und verschrottet

Frag bei der Polizei nach, ob die irgendwelche Erkenntnisse haben.

Falls dann noch Fragen auftauchen, stell erneut eine Frage, aber bitte mit mehr Details.