Mofa ohne Kennzeichen geparkt?

3 Antworten

Ihr könnt das Mofa ganz normal anmelden, den Aufkleber entfernen und das Teil fahren. Da kommt auch nichts mehr.

Der Fehler war, dass er unangemeldet auf öffentlichem Grund stand. Das ist verboten. Daher die Androhung. Er wäre auf eure Kosten entsorgt worden, wenn ihr ihn nicht entfernt hättet.

wenn sie nicht herausfinden wem es gehört, kriegst auch keine strafe

es ist halt verboten auf öffentlichen straßen was abzustelen ohne nummernschild

aber ich dachte bisher nur öffentliche: auf privaten parkplätzen dachte ich ist es erlaubt .. aber offensichtlich auch nicht. also parkplätze die nicht jedermann nutzen darf, sondern auf einem grundstück sind usw.

verreisterNutzer  14.05.2021, 21:41

Auf privaten Parkplätzen ist es ja auch erlaubt, aber dieses Mofa stand auf einem öffentlichen Parkplatz.

iqKleinerDrache  14.05.2021, 21:42
@verreisterNutzer

auf dem zettel steht dass es auch auf privaten parkbuchten usw. als abfall gesehen wird wenn es ohne nummer da steht ... dann wohl vom hausmeister entfernt.

Dieser rote Punkt ist nur die Aufforderung, das Fahrzeug von dieser Stelle zu entfernen, weil es nicht zugelassen/versichert ist und deswegen im öffentlichen Verkehrsraum nicht angestellt werden darf. Diese Punte kleben manchmal monatelang auf Fahrzeugen.

Die einfachste Lösung ist, für das Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen zu besorgen und hinzuschrauben. Dann kann man damit wegfahren, man kann es verkaufen oder stehenlassen - völlig egal.

Das Mofa ist dann aber versichert und darf beliebig gefahren oder abgestellt werden.