Reicht die Wandfarbe (genauer da unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll die schöne Farbe 🙈

Liebe Grüsse Luna 🍀

o53jana
Fragesteller

Danke denkst du das reicht

RainbowForrest  18.07.2023, 09:42
@o53jana

Ich kenne mich nicht gut aus damit aber ich weiss das es wichtig ist wie deckend die Farbe ist weil man sonst zweimal deüber muss 😅 Wenn sie gut deckt sollte es glaube ich reichen 🙈

RainbowForrest  19.07.2023, 10:49

Vielen Dank für den Stern 🤩

Die Wandfläche beträgt 12,5 m

Als Faustformel gilt für den Verbrauch 6-7 m² pro Liter Farbe (ca. 150 ml/m²).

Herstellerangaben zum Verbrauch findest du auch auf dem Eimer.

Tipp: Das Klebeband muss unmittelbar nach dem Anstrich, solange die Farbe noch nass ist, abgezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte gerade so ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wenn das ein 5l-Eimer und der etwa halbvoll ist sollte das reichen.

Zumindest für einen Anstrich.

Für einen Anstrich sollte das reichen, wird aber vermutlich nicht decken, daher wird ein zweiter Anstrich notwendig, und dafür sieht es mir zu knapp aus.