Regeln für eine 13 jährige?

9 Antworten

Die gleichen Regeln wie für einen 13jährigen Jungen der größer ist als ich.

Am Morgen während der Schultage nicht trödeln.

Selbständig daran denken wann das Sportzeug gebraucht wird/ ob am nächsten Tag das Tablet in der Schule gebraucht wird und daher aufgeladen sein muss.

Sich an die Schlafengeh-Zeit halten wenn man nächsten Tag Schule ist.

In der Nacht bleibt das Handy unangetastet auf dem Schreibtisch liegen. Hält sich das Kind nicht daran, kommt das Handy über Nacht in einen anderen Raum (Küche oder Wohnzimmer beispielsweise).

An Absprachen mit uns Eltern halten.

Anrufen, falls das Kind direkt nach der Schule noch ein wenig mit Freunden irgendwohin möchte.

.... und so weiter...

Das "sehr sehr klein" (auf die Körpergröße bezogen, schätze ich) spielt da keine Rolle

Pferdeliebe601  15.05.2024, 14:53

Er ist ein fetischist. Gebe ihn keine beachtung

Eine Menge:
Zunächst: maximal 30 Minuten Bildschirmzeit am Tag.
Mind. 2-3mal die Woche Vereinsaktivität. Regelmäßiger Musik- und Sportunterricht zählt dazu.
Allgemeine Benimmregeln.
Kein Drogenkonsum (ja, inkl. Alk, Zigaretten, Gras).
Allgemeine Betgehzeiten.
Taschengeld 10 € im Monat. Kleidung bestimmt Eltern welche gekauft werden darf. Gleiches gilt für Bücher.
Zuerst Hausaufgaben machen zu Hause.
Jeden Tag mind. 1-2 Stunden Vor- und Nachbereitung der Schule.
mind. 1 Stunde Haus-/Gartenarbeiten pro Tag (z.B. Weibergsarbeit usw.)

... und noch ne Menge mehr (Umgangsregeln & co.).

Um noch im lockeren Rahmen zu bleiben - ich hatte es wesentlich härter.

diorx222  16.05.2024, 18:11

das arme kind

MichaelStumpf  16.05.2024, 21:26
@diorx222

Was ist daran arm?
Ich hatte mit den Regeln eine wunderschöne Kindheit: Viel gesehen, viel gelernt. Ich habe den Fernseher oder Gameboy nie vermisst. Jetzt kann ich so munter weiterleben, muss nur 20 h die Woche Arbeit und verdiene mehr wie jeder meiner Kindheitsfreunde und habe viel Zeit für Die oben genannten Aktivitäten weiter zu führen. Meinen Kindern wird es ähnlich gehen.

diorx222  16.05.2024, 21:54
@MichaelStumpf

allein der punkt 30 minuten bildschirmzeit mach doch gleich keine internet

MichaelStumpf  16.05.2024, 22:24
@diorx222

Eine gewisse Medienkompetenz darf jedes Kind lernen... und auch mancher Erwachsener.

Normal Regeln die dem Alter und aufh der Reife entsprechen wenn man das so sagen kann :) Ob sie jetzt klein ist von der Grösse her macht keinen Unterschied :)

Warum ist die Größe relevant? Ist sie Kleinwüchsig und will überall hochklettern?

Meinst du Regeln als Babysitter oder als Elternteil? Als Babysitter würde ich nicht viele Regeln machen. Kein Alkohol, keine Drogen, keine anderen Teenager, um Mitternacht schlafen gehen.

Allgemeine Anstand-Regeln. Die Größe spielt keine Rolle.