Wie oft sollte eine 13 jährige kochen?
Also zu Hause
Abendessen bzw Mittagessen
20 Stimmen
13 Antworten
Am Wochenende zumindest mithelfen, ein Rezept raussuchen und den Einkaufszettel schreiben. Dann ist man später nicht völlig hilflos.
Ich hab ab etwa 11 Jahren jeden Sonntag ganz allein gekocht, zwar konnte ich mir Rat holen aber dazu war ich meistens zu stolz ;)
Die ganzen Kochbücher durchzuwälzen und lauter neue Gerichte auszuprobieren fand ich toll.
Sollen tut niemand etwas. Die Frage ist nur ob du willst. Solange deine Eltern dir nichts sagen wie oft du kochen musst, dann gibt es kein Gesetz das sagt wie oft man kochen muss.
Wenn du zu faul bist, dann kann man sich auch etwas bestellen, holen oder eine Fertigpizza machen oder einen Döner kaufen. Man muss nicht immer kochen, wenn man keine Zeit hat.
Aber wenn du willst kannst du natürlich kochen.
L.g
Das kommt darauf an, welche Aufgaben im Haushalt sie sonst noch hat, für wie viele Personen sie kochen soll etc. Auch kommt es auf den Aufwand an.
Sicher nicht jeden Tag, das wäre zu viel Verantwortung. Und "nie" ist zu selten, denn mit 13 ist man alt genug, um kochen zu lernen und das auch mal zu übernehmen.
Nur wenn du willst. Ich hab mir in dem Alter z.B. abends noch Nudeln oder so gemacht, wenn ich nochmal Hunger bekommen habe
Nie und nie🤔 Nur wenn sie es selber will. Wenn es ihr Interesse ist. Aber es gibt sicher Familie Situationen bei denen es nicht anders geht als das die Kinder ein einfaches essen mal selber machen müssen. Zum Beispiel Kochbeutelreis kochen. Oder ähnliches. Mit 13 sollte das kein Problem sein.
Zimmer aufräumen
Wäsche zusammenlegen
Katze füttern
3 bis 4 Personen