Wenn ihr auf eine 13 jährige aufpassen würdest wann müsste sie bei euch spätestens ins Bett?

5 Antworten

Wenn du dort als Babysitter bist, warum auch immer in dem Alter, müssen die Eltern die Zeit vorgeben.

Unabhängig davon habe ich von einer guten Bekannten eine tolle Faustregel gelernt:

Kind muss um 18 Uhr ins Bett. Plus das Alter vom kind durch 4. Bei 13 Jahren wäre das dann 21:15 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nicht dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene.

Schon gar nicht Jugendliche, oder kurz davor, 14 ist die juristische Grenze zwischen Kind und Jugendlich .. aber das ist ja keine juristische Frage.

Allerdings würde was schief laufen, wenn morgen Schule ist und aufstehen um 7 angesagt und sei um 1h noch vor dem Rechner sitzt und chattet oder zockt.

Wann sie will bzw wann ihre Eltern das wollen.

Ich denke mal allerspätestens um 21.30Uhr.

Unter der Woche? 22 Uhr. Wochenende oder Ferien ist verhandelbar.

F7URRY  17.09.2023, 20:11

Oder einfach lassen und sie muss aus den Konsequenzen lernen wenn man müde durch den Tag muss....