Ratlos nach „Date“?
Ein Bekannter von mir, den ich attraktiv und sexy finde, hat mich auf eine Silvesterparty eingeladen, die Freunde von ihm veranstalteten. Für mich war es ein Date, aber er hat nicht sehr offensichtlich geflirtet. Wir haben aber viel Zeit miteinander verbracht und viel geredet, ich habe ihn auch manchmal aus einem überschwänglichen Gefühl heraus am Rücken berührt. Ich fühle mich vorerst körperlich angezogen, was ich toll finde, den so habe ich das länger nicht erlebt. Wir sind beide Single in unseren 40ern.
ich finde aber, er hat sich etwas wenig Mühe gegeben. Hat mich eher kurzfristig eingeladen auf eine Party die er nicht selbst hostete, u die Gastgeberin u ich mussten uns erst kennenlernen. Eigentlich war es eher großzügig von ihr. Er ist noch geblieben als ich um 07:00 in der Früh gegangen bin. Er hat mich auch nicht geküsst (das hätte aber auch den kleinen Rahmen der Party gesprengt), aber auch nicht hinausbegleitet ect.
wie findet ihr das? Er hat sich auch noch nicht gemeldet, es ist allerdings erst 1 Tag vergangen. Ich würde mich normalerweise ja auch selbst melden, aber mir fehlt ein wenig die Initiative von ihm (oder praktisch ein Zeichen dass er mich mag).
6 Antworten
Klingt nicht so richtig interessiert bzw. eher halbherzig. Wobei ein Kuss für mich ein absolutes No-Go ist für das erste Date und ein Tag nicht viel ist.
Er hat halt davor schon mit mir geflirtet u Interesse gezeigt, wenn wir uns zufällig gesehen haben. Aber vielleicht war das halbherzig.
Ich bin da anscheinend sehr verbindlich, haha
Weil es mir zu intim ist dafür. Auch wenn man sich schon länger als Bekannte kennt.
Oder er hat im Gespräch für sich gemerkt, dass das Interesse doch nicht so groß ist.
Dass er Dich nicht hinausbegleitet hat und das um 7h ist ein No Go.
Zumindest erkundigt man sich, ob die Frau heile zu Hause angekommen ist.
Wirkt eher so, als ob er nur eine Begleitung suchte.
Es war bereits hell, in einer sehr sicheren Wohngegend, und ich bin mit einer anderen Frau gegangen.
aber ich finde es trotzdem seltsam. Irgendeine Art persönlicher Verabschiedung oder kümmern hätte ich schon erwartet
Wer jemanden woanders hin mitnimmt und gezielt einlädt, der kümmert sich auch um den Heimweg.
Wenn er noch gesagt hatte, okay, Du hast eine Begleitung... meinetwegen.
Aber trotzdem verabschiedet man sich angemessen. Vielleicht wollte er wen eifersüchtig machen mit weiblicher Begleitung?
es waren eigentlich nur beste Freunde von ihm da, und die wenigen weiblichen Singles waren mit wem anderen da.
Dann hätte er erst Recht Zeit gehabt, sich ordentlich zu verabschieden.
Aber ich hatte schon zum einen schon das Gefühl, gerade getestet zu werden (von ihm), zum anderen hat er mir viel von seinem Problem erzählt im Detail, naja.
ich von meiner Seite würde ihn aber trotzdem mögen
Wichtig ist aber auch, dass er für Dich da ist, wenn Du Probleme hast.
Aktuell interessiert ihn nicht mal, ob Du zu Hause angekommen bist.
Ich sehe das eigentlich eh auch so. Dass es einfach nicht so freundlich ist sich nicht zu erkundigen ob jemandem die Party gefallen hat oder wie es einem geht.
ja, er hat sich gemeldet, allerdings 10 tage später :) aber wir wollen uns wiedersehen.
Achten auf die Zwischentöne. Er klingt nicht sehr engagiert.
Werde ich machen :) ich habe mir das auch gedacht, aber immerhin ist er sehr herzlich u sagt er freut sich wenn wir uns bald treffen (ist momentan bei seinen Eltern am Land).
Es gibt zwei Optionen:
- Er ist lost
- Du bist ihm nicht so wichtig
Die meisten Männer sind was dieses Thema angeht etwas lost, ich schließe mich da nicht aus. Daher ist das jetzt noch kein Totalausfall, er könnte dennoch ein netter Kerl sein, der an dir interessiert ist. Du kennst ihn am besten und kannst das am besten einschätzen.
Es ist aber ein erstes Signal Richtung "Du bist ihm nicht so wichtig". Kommen weitere würd ich ihn versuchen zu vergessen.
danke :)
Auch Frauen sind oft genug ein bisschen lost, inklusive mir selbst.
ich glaube ich schaue noch, ob er sich bei mir meldet, werde aber nicht mehr von mir aus Schritte einleiten. Einfach weil ich schon Interesse signalisiert habe, alle dort haben das mitgekriegt, glaube ich.
Er hat dich auf eine Party eingeladen, die nicht seine war? Das ist doch eigentlich voll gut finde ich. Es war nicht mal seine Party wo er entscheiden darf, wer kommt und er lädt dich trotzdem ein. Den Punkt würde ich eher als sehr positiv sehen. Er hat sich dafür eingesetzt, dass du auch kommen darfst.
Nun ja, zu dem Rest muss ich aber sagen: Er scheint nicht wirklich Interesse zu haben. Er hat dich nicht mal nach draußen begleitet und meldet sich nicht.
Ich weiß nicht, wie das bei Menschen in den 40ern so ist, die sind ja nicht so ans Handy gebunden wie wir jungen Leute. Aber das er sich nicht mal meldet nach einer Party und fragt, wie es dir geht oder wie's dir gefallen hat, ist komisch. Zudem deutet sein Verhalten an dem Abend auch darauf hin, dass er eher kein Interesse mehr hat.
Vielleicht wartet er auch, dass du dich meldest. Du solltest dich melden und ihn direkt drauf ansprechen. Nur so kannst du eine sichere Antwort erhalten, wir User können hier nur spekulieren und Rätsel raten :)
Könnte es sein, dass er ursprünglich mit jemand anderem zu dieser Party gehen wollte und du nur ein "Ersatz" warst? Sorry.
Das von dir geschilderte Verhalten lässt jedenfalls kein großes Interesse seinerseits erkennen. Ich glaube, du solltest nicht damit rechnen, dass daraus mehr wird.
Warum ist ein Kuss (zu Silvester) bei einem 1. Date ein Nogo, wenn man sich über andere Kontexte schon länger vom sehen her kennt?