Ratlos nach „Date“?

6 Antworten

Klingt nicht so richtig interessiert bzw. eher halbherzig. Wobei ein Kuss für mich ein absolutes No-Go ist für das erste Date und ein Tag nicht viel ist.

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:07

Warum ist ein Kuss (zu Silvester) bei einem 1. Date ein Nogo, wenn man sich über andere Kontexte schon länger vom sehen her kennt?

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:08
@channelling

Er hat halt davor schon mit mir geflirtet u Interesse gezeigt, wenn wir uns zufällig gesehen haben. Aber vielleicht war das halbherzig.

Darkrider280  02.01.2025, 20:09
@channelling

Weil es mir zu intim ist dafür. Auch wenn man sich schon länger als Bekannte kennt.

Darkrider280  02.01.2025, 20:11
@channelling

Oder er hat im Gespräch für sich gemerkt, dass das Interesse doch nicht so groß ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dass er Dich nicht hinausbegleitet hat und das um 7h ist ein No Go.

Zumindest erkundigt man sich, ob die Frau heile zu Hause angekommen ist.

Wirkt eher so, als ob er nur eine Begleitung suchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:55

Es war bereits hell, in einer sehr sicheren Wohngegend, und ich bin mit einer anderen Frau gegangen.

aber ich finde es trotzdem seltsam. Irgendeine Art persönlicher Verabschiedung oder kümmern hätte ich schon erwartet

Rosenmary  02.01.2025, 19:57
@channelling

Wer jemanden woanders hin mitnimmt und gezielt einlädt, der kümmert sich auch um den Heimweg.

Wenn er noch gesagt hatte, okay, Du hast eine Begleitung... meinetwegen.

Aber trotzdem verabschiedet man sich angemessen. Vielleicht wollte er wen eifersüchtig machen mit weiblicher Begleitung?

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:00
@Rosenmary

es waren eigentlich nur beste Freunde von ihm da, und die wenigen weiblichen Singles waren mit wem anderen da.

Rosenmary  02.01.2025, 20:01
@channelling

Dann hätte er erst Recht Zeit gehabt, sich ordentlich zu verabschieden.

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:03
@Rosenmary

Aber ich hatte schon zum einen schon das Gefühl, gerade getestet zu werden (von ihm), zum anderen hat er mir viel von seinem Problem erzählt im Detail, naja.

ich von meiner Seite würde ihn aber trotzdem mögen

Rosenmary  02.01.2025, 20:15
@channelling

Wichtig ist aber auch, dass er für Dich da ist, wenn Du Probleme hast.

Aktuell interessiert ihn nicht mal, ob Du zu Hause angekommen bist.

channelling 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:49
@Rosenmary

Ich sehe das eigentlich eh auch so. Dass es einfach nicht so freundlich ist sich nicht zu erkundigen ob jemandem die Party gefallen hat oder wie es einem geht.

channelling 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 00:52
@Rosenmary

ja, er hat sich gemeldet, allerdings 10 tage später :) aber wir wollen uns wiedersehen.

channelling 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 14:24
@Rosenmary

Werde ich machen :) ich habe mir das auch gedacht, aber immerhin ist er sehr herzlich u sagt er freut sich wenn wir uns bald treffen (ist momentan bei seinen Eltern am Land).

Es gibt zwei Optionen:

1. Er ist lost
  2. Du bist ihm nicht so wichtig

Die meisten Männer sind was dieses Thema angeht etwas lost, ich schließe mich da nicht aus. Daher ist das jetzt noch kein Totalausfall, er könnte dennoch ein netter Kerl sein, der an dir interessiert ist. Du kennst ihn am besten und kannst das am besten einschätzen.

Es ist aber ein erstes Signal Richtung "Du bist ihm nicht so wichtig". Kommen weitere würd ich ihn versuchen zu vergessen.

channelling 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:55

Auch Frauen sind oft genug ein bisschen lost, inklusive mir selbst.
ich glaube ich schaue noch, ob er sich bei mir meldet, werde aber nicht mehr von mir aus Schritte einleiten. Einfach weil ich schon Interesse signalisiert habe, alle dort haben das mitgekriegt, glaube ich.

Er hat dich auf eine Party eingeladen, die nicht seine war? Das ist doch eigentlich voll gut finde ich. Es war nicht mal seine Party wo er entscheiden darf, wer kommt und er lädt dich trotzdem ein. Den Punkt würde ich eher als sehr positiv sehen. Er hat sich dafür eingesetzt, dass du auch kommen darfst.

Nun ja, zu dem Rest muss ich aber sagen: Er scheint nicht wirklich Interesse zu haben. Er hat dich nicht mal nach draußen begleitet und meldet sich nicht.

Ich weiß nicht, wie das bei Menschen in den 40ern so ist, die sind ja nicht so ans Handy gebunden wie wir jungen Leute. Aber das er sich nicht mal meldet nach einer Party und fragt, wie es dir geht oder wie's dir gefallen hat, ist komisch. Zudem deutet sein Verhalten an dem Abend auch darauf hin, dass er eher kein Interesse mehr hat.

Vielleicht wartet er auch, dass du dich meldest. Du solltest dich melden und ihn direkt drauf ansprechen. Nur so kannst du eine sichere Antwort erhalten, wir User können hier nur spekulieren und Rätsel raten :)

Könnte es sein, dass er ursprünglich mit jemand anderem zu dieser Party gehen wollte und du nur ein "Ersatz" warst? Sorry.

Das von dir geschilderte Verhalten lässt jedenfalls kein großes Interesse seinerseits erkennen. Ich glaube, du solltest nicht damit rechnen, dass daraus mehr wird.