quick driver updater treiber ändern?

1 Antwort

Von Experten Physics96 und MichaelSAL74 bestätigt

Mach eine saubere Neuinstallation!

Und danach holst du dir die Treiber selbst beim Hersteller der Hardwarekomponenten ab. Keinen Drittanbieter-Rotz wie irgendwelche "Treiber-Updater".

Anschließend klickst du auch nicht alles an was dir unter den Mauszeiger gerät.

So hast du die besten Chancen auf ein sauberes System

Luffyderlustig
Fragesteller

woher weiß ich welche Treiber ich habe?Ich weiß nicht welche Pc Marke ich habe

MichaelSAL74  10.02.2024, 09:54
@Luffyderlustig

treiber für Chipsatz und GPU vom jeweilig verbauten chiphersteller, den Rest kannst so lassen wie Win sich diese selbst installiert

und welche CPU und GPU verbaut ist solltest wissen anhand der Rechnung vom PC

RobertLiebling  10.02.2024, 09:55
@Luffyderlustig

Die 'PC-Marke' hat damit am allerwenigsten zu tun. Finde heraus, welches Mainboard und welche Grafikkarte in deinem Rechner steckt. Damit hast du schon mal mindestens 90% abgedeckt. Helfen kann dir dabei z.B. AIDA64.

Das Druckermodell wird sich feststellen lassen und alles andere, was extern am PC hängt auch.

Luffyderlustig
Fragesteller
@MichaelSAL74

ok danke dir werden diese treiber geändert was dieser Quick Driver Updater draufgemacht hat?

MichaelSAL74  10.02.2024, 09:58
@Luffyderlustig

Irrelevant, installiere Win NEU mithilfe eines BootSticks und an entsprechender Stelle bei der Installation löschst du alle Partitionen auf dem zu installierenden Boot-Datenträger, damit du auch wirklich alles vom vorhingen System weg hast