Quick driver updater virus schaden?

2 Antworten

Einfach zurücksetzen Dauert nur 20 Minuten oder sowas und hoffentlich hast du daraus gelernt solche Sachen sind Müll und nur Viren-Verteiler!

Woher ich das weiß:Hobby
Snax01  14.09.2023, 23:07

Bringt das wirklich was? Ich habe genau das gleiche Problem und meine Maus funktioniert nicht mehr bzw. hängt.

Timok51uhisgsu  15.09.2023, 13:50
@Snax01

Ja etwas spät aber diese App wird ja gelöscht und somit auch aus dem Windows entfernt du könntest auch gucken ob du es im Explorer oder sowas siehst also dem Updater diesen löschen und manuell installieren, oder du versuchst dem PC neu zu starten damit win10 es ggf selbst installiert oder als dritte Option Rechtsklick win Zeichen Geräte Manager und dort sollte der Treiber auch als fehlend gekennzeichnet sein wäre die Leichteste Option

Snax01  15.09.2023, 14:18
@Timok51uhisgsu

Ich setze den Pc mal zurück. Das komische ist nur, dass die Maus bei einem anderen Benutzer funktioniert.

Snax01  15.09.2023, 16:19
@Timok51uhisgsu

Komischweise hat es für kurze Zeit funktioniert und jetzt auf einmal wieder nicht mehr bzw. die Maus hängt

Snax01  16.09.2023, 00:37
@Timok51uhisgsu

Werde den Pc jetzt komplett zurücksetzen. Vielleicht klappt es dann.

 ich habe heute plötzlich diese quick driver updater app auf mein laptop gesehen

Dann wirst du die auch irgendwie selbst installiert haben - möglicherweise bei einem von dir gewollten Download einer anderen Software mitinstalliert....

An der Stelle hätte eine einfache Deinstallation der Software bereits gereicht.

und habe dann ürgendwie ausversehen da eine treiber aktualisierung gemacht.

Aus Versehen? Dafür muss man doch selbst die Software gestartet und darin einen Befehl aktiviert haben.

ich habe dieses programm schon gelöscht aber bringt nicht.

das hat diese Software entfernt, aber nicht die bereits getauschten Treiber korrigiert.
Suche beim Notebookhersteller im Supportbereich die für dein Gerätemodell bereitgestellten Treiber und installiere diese. Danach sollte auch das Touchpad wieder funktionieren.