Quick Driver Updater?

3 Antworten

Ich würde mal deinen PC auf einen Virus überprüfen lassen via Malwarebytes: https://malwarebytes.com/

Ansonsten per Geek Uninstaller für einzelne Programme.

masterdavid
Fragesteller

Das Problem bei Geek uninstaller und allen anderen Sachen ist das der Quick Driver Updater nicht angezeigt wird

Morgwll93  27.11.2023, 11:16
@masterdavid

Hört sich für mich nach einem Virus an. Dann am besten einmal Malwarebytes drüber laufen lassen.

masterdavid
Fragesteller

Danke, hab jetzt 464 Elemente in die Quarantäne verschoben

Morgwll93  27.11.2023, 11:24
@masterdavid

464 ist ordentlich ^^ Danach dann den PC neu starten. Dann sollte alles wieder normal funktionieren.

Um quick driver updater zu entfernen musst du einfach auf das Windows Zeichen,Apps und Features suchen,wenn du im Menü von Apps und Features bist suche oben rechts Quick Driver Updater , wenn du es gefunden hast , rechtsklicke auf Quick Driver Updater und drücke auf Deinstallieren , dann sollte Irgendwas von Dass alle Dateien und Ordner gelöscht werden dastehen , drücke aber trotzdem auf Ja.

Du hast jetzt erfolgreich den Trojaner Quick Driver Updater von deinem PC gelöscht

(Anleitung für Windows 10,kann auf anderen Versionen anders sein)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage ist, erscheint das PopUp nur, wenn man z.B. im Browser Internetmäßig unterwegs ist oder auch beim generellen Arbeiten am PC ?

Falls es generell erscheint, mit dem Tool "Autoruns" mal die ganzen Einträge durchstöbern, die im Hintergrund geladen werden.