Was ist Quick driver updater ?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Was ist Quick driver updater

Ein Softwarepaket, welches völlig überflüssig ist.

Wenn du dir von Software Referenztreiber von Chipherstellern installieren lassen willst, weil sie die Komponenten nicht erkennen kann und keine enorm große Datenbank mitbringt, in der sämtliche Hardwarekomponenten enthalten sind, die für PCs erhältlich sind, solltest du dir selbst die passenden Treiber bei den Komponentenherstellern und nicht deren Zulieferern besorgen.

Und damit sind "driver updater" so sinnvoll und nützlich wie ein Magengeschwür, sorgen eher für Probleme als zu nutzen und belegen dafür auch noch Speicherplatz.

MichaelSAL74  28.10.2023, 13:41

DEM gibts nix hinzuzufügen

Dem Namen nach eine völlig unnötige Software. Treiber werden heute meist automatisch aktualisiert. Wenn nicht, besucht man die Webseite des Herstellers und lädt dort die geeignete aktuelle Version herunter und installiert sie.

Driver-Updater versprechen, alle nötigen Treiber automatisch zu finden und zu aktualisieren. Das geht oft schief, weil Software nun mal grundsätzlich fehlerhaft ist und dann ist dein System im Eimer.

Quick Driver Update = der größte Müll den es gibt neben CCCleaner und ähnlichem Programmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker