Wie kann man quick driver update deinstallieren?
Ich hab mir was aus dem Internet runtergeladen dann haben sich gleich um die 5 Apps installiert, 4 konnte ich gleich löschen allerdings ist da noch eine und zwar Quick driver update. Die app wird mir nirgends auf meinem PC angezeigt geht aber manchmal von alleine auf, was kann ich da machen und ist die app schädlich?
2 Antworten
- Öffne die Systemsteuerung und wechsle dort in den Bereich Programme und Features
- Suche hier nach verdächtigen Einträgen in der Liste, aber erwarte nicht, den Namen "Quick Driver Updater" dort zu sehen. Um sich die Suche zu erleichtern, wäre es eine gute Idee, auf “Installiert am” zu klicken, um die Einträge nach dem Installationsdatum zu sortieren. Du solltest noch wissen, wann Du diesen Updater installiert hattest.
- Wenn Du glaubst, herausgefunden zu haben, welches Element in der Liste der potenzielle Übeltäter ist, klicke oben auf den Button Deinstallieren.
- Folge den Aufforderungen des Deinstallationsassistenten, der sich wahrscheinlich öffnet, aber denke daran, NICHT auf JA zu klicken, wenn dieser Dialogfeld auf Deinem Bildschirm erscheint:
-
- Hier wirst Du dazu verleitet, weitere Malware und/oder unerwünschte Software auf Deinem Computer zu installieren, daher sollte dieses Fenster mit NEIN geschlossen werden!
- Schließe alle Fenster. Nach einem Neustart sollte der Updater nicht mehr auf Deinem PC "rumspuken".

...kenne ich nicht - aber vermutlich auf die gleiche Weise zu bearbeiten. Wenn die App nicht im Startmenü mit einer Deinstallations-Funktion verlinkt ist, suchst Du in der Systemsteuerung/Programme und Features nach einem "passenden verdächtigen" Eintrag, und deinstallierst sie dort.
Wenn es sich nicht um eine App handelt, sondern um einen Prozess, suchst Du im Taskmanager/Prozesse ebenfalls nach einem "verdächtigen" Eintrag. Hier kannst Du den "verdächtigen" Prozess vorerst nur deaktivieren, um festzustellen, ob es sich um einen system-relevanten Prozess handelt. Ebenfalls sind die Speicherorte der Prozess-Tools hier verlinkt. An dem Speicherort lässt sich vielmals bereits erkennen, ob es ein System-Prozess ist oder nicht.
Wenn es eine Browser-Erweiterung ist, suchst Du in den Einstellungen Deines Internetbrowsers nach der Erweiterungs-Verwaltung (oder so ähnlich - je nach verwendetem Browser) und deaktivierst/deinstallierst die Erweiterung hier.
Hatte das selbe Problem.
Geh auf deinen Explorer und gib da in die Suchleiste Driver Updater ein, bei mir kam dann direkt ``Driver Updater deinstallieren``
Hast du auch ne Lösung dafür hab da nämlich noch so ne app die einfach so kam und zwar 360 extreme browser