Gibt es einen kostenlosen Driver-Updater?

5 Antworten

Lass die Finger von sowas, war selbst auch mal so bequem….dumm….und hab solche Programme genutzt. Am Ende waren es mehr Probleme als nutzen und ich musste schon fast regelmäßig mein System neu installieren bis ich irgendwann dahinter kam, das all diese Programme Müll sind und mehr Schaden anrichten als das sie nützlich sind. Entweder Windows Update, die Software der Grafikkarte oder die des Mainboards. Mehr braucht man nicht

BITTE, Nimm die Finger weg von Solchen Programme.

Bei einen neuem Windows muss du eh von Zeit zu Zeit, den Sound und Mainboardtreiber MANUELL von der Herstellerseite runterladen und installieren.

Graka ebenfalls vom Hersteller, der bringt sowas mittlerweile 1x im Monat nen neues update.
Windows updates ebenfalls.

Die Meisten Programme (zb. Adobe und was es nicht so im Netz gibt), Spätestens beim Starten, wird dir das Programm sagen das es eine neue version gibt etc.

Aber einmal richtig Googeln.... einmal mit Profis:

https://www.instagram.com/p/DBdwwJ1AdjD/

Ach, da treiben sich seit 20 Jahren eine Horde kostenloser und auch richtig teurer Programme rum. Gerade eben ein wahnsinnig günstiges Angebot verpasst, mit dem ich nicht nur meine Treiber, sondern noch viel mehr aktualisieren und verbessern hätte können, ich fühl mich so schlecht, dass ich die 321, 31 Euro nicht gespart habe:

Bild zum Beitrag

Oder kurz und knackig: Finger weg von solchen Dreckstools!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Update, Treiber)

wie definierst du "überfällig"?

ja, es gibt Tools, die nach neuen Treibern suchen und diese installieren (ob diese nur neuer oder aber "überfällig" sind, unterscheiden die Tools nicht.

Allerdings richten diese Programme meist mehr Schäden an, als sie nutzen.

Gibt genügend, kostenlose und gepayte und von jeder einzelnen dieser Programme sollte man die Finger lassen. Außer du brickst gerne dein OS und hast riesen spaß daran es regelmäßig neu auf zu setzen und ggf. Manuell Treiber Konflikte zu lösen und da mehr Zeit rein zu investieren als in das manuelle updaten. Wieso man das tun sollte? Weiß ich nicht. Wenn du einfach nur mehr über Computer lernen willst dann geht das auch anders.