Treiber updaten?
Hallo,
vertraut Ihr auf Programme wie Driver Easy oder Driver Booster ? Bitte Grund angeben.
8 Antworten
Nein. Die meisten dieser Tools sind absoluter Schmutz. Eins habe ich jedoch gefunden, welches tatsächlich gut funktioniert und den PC nicht zumüllt:
https://www.snappy-driver-installer.org/
Wichtig: Es gibt hier auch eine Version ohne "Origin" im Namen. Unbedingt die Origin-Variante benutzen, die andere ist nämlich wieder Schmutz.
Verwende ich aber nur im absoluten "Notfall". Wenn möglich, gehe ich immer direkt über den jew. Hersteller.
Nein, ich vertraue auf keine Dritthersteller-Programme zum Update von Treibern. Das ist Aufgabe des Betriebssystems selbst oder dann die des Anwenders. Da hat mir kein anderer einzugreifen.
Von Hand und alles selbst. Dieser "Automatikkram" zersägt genug Systeme.
Und wie schon angemerkt wurde ist nicht immer ein Update zwingend erforderlich. Mein GPU Treiber hat fast 1,5 Jahre auf dem Buckel.
Ich traue diesen Programmen nicht.
Habe Sie zwar schon genutzt und es ist alles gut gegangen aber ich bevorzuge selber suchen.
Nein. Die sind immer Müll. Es gibt quasi nur einen Treiber den zu aktualisieren musst, der Grafikkarten Treiber. Der rest ist so rudimentär, Windows und jedes normale OS zieht die automatisch.