Driver Booster vs. Driver Easy?
Ich weiß, dass beim Thema Treiberaktualisierung und System Tuning die Meinungen auseinander gehen, aber ich möchte keine Antworten wie „solche Tolls sind nutzlos und schaden nur“. Falls ihr vor habt solche Antworten zu geben, lasst es lieber bleiben, denn die sind absolut nicht hilfreich.
Wenn ihr jedoch nützliche Antworten dazu habt, ob Driver Booster oder Driver Easy (oder eine andere Alternative kennt) besser ist, dann freue ich mich über jede Antwort.
3 Antworten
Den aktuellen Medien- und Benutzerbewertungen zufolge ist Driver Booster zweifellos das beste Tool zur Treiberaktualisierung.
Ich bin auch ein treuer Benutzer von Driver Booster. Ich habe diesen kostenlosen Treiber-Updater seit 2020 installiert und hatte bisher keine Probleme. Ich weiß nicht, warum sich viele Leute beschweren, dass Driver Booster Bluescreen-Probleme auf ihren Computern verursacht.
In diesen fünf Jahren habe ich die kostenlose Version dieses Tools verwendet, da ich der Meinung bin, dass die kostenlose Version für meinen täglichen Bedarf ausreicht und es nicht notwendig ist, die bezahlte Version zu kaufen.
Ich schwanke irgendwie zwischen Driver Easy und Driver Booster. Zudem weiß ich, dass es auch andere Treiberaktualisierungsprogramme gibt.
Ansonsten bin ich ganz bei dir, dass die kostenlose Version völlig ausreicht. Ich persönlich muss es auch nicht über Driver Booster installieren, ich finde es nur zu mühsam selbst alles manuell zu prüfen und dann auch noch den richtigen Treiber für meine Hardware zu finden (der Treiber muss ja kompatibel zur Hardware sein). Das lasse ich mir gerne von einem Programm erledigen und eventuell aktualisiere ich dann auch darüber, aber das wichtigste ist, dass es mir ohne viel Aufwand kompatible Treiber zur meiner Hardware anbietet.
Ich weiß, dass beim Thema Treiberaktualisierung und System Tuning die Meinungen auseinander gehen
Da gehen keine Meinungen auseinander.
Zu diesem Thema gibt es einen Konsens der sich zusammenfassen lässt mit:
"Solche Tools sind bestenfalls nutzlos und schlimmstenfalls schädlich"
Abweichende Aussagen kommen ausschließlich von den Entwicklern solcher Schrotttools in Form von Werbung.
ich möchte keine Antworten wie „solche Tolls sind nutzlos und schaden nur“. Falls ihr vor habt solche Antworten zu geben, lasst es lieber bleiben, denn die sind absolut nicht hilfreich.
Ist dein PC ¯\_(ツ)_/¯
Aber beschwer dich nicht wenn du dir mit solchem Unfug das System zerschießt, scareware auf den PC lädst oder (im besten Fall) einfach nur den Autostart mit unnötigen Hintergrundprogrammen volllädst die bei deinem System die Handbremse anziehen.
Der einzige und einer von denn Besten Driver Booster methode wäre, sich einfach Treiber nur von Originale Hersteller Seite zu Herunterladen und Installieren.